Gastspiel in Aachen

SVR gastiert auf dem Tivoli.

Die Wiehenelf kann nach einer kompletten Trainingswoche ausgeruht und voll fokussiert am Sonntag in Aachen auflaufen. Das Durchschnaufen unter der Woche hat aber sofort wieder ein Ende, denn die Elf von Trainer Carsten Rump ist erneut in den kommenden 14 Tagen mehr als einmal unter der Woche gefordert. Das Nachholspiel gegen Lippstadt und die Woche darauf das Westfalenpokalspiel gegen RW Ahlen stehen auf dem Programm.

Doch zunächst steht die Alemannia auf dem Vorbereitungsbogen des SVR. Die Mannschaft von Coach Fuat Kilic steckt mitten im Abstiegskampf und benötigt auch am Sonntag wichtige Punkte. Die Alemannia hat allerdings erst zwei Niederlagen nach dem Jahreswechsel hinnehmen müssen. „Aachen hat viel Erfahrung in den eigenen Reihen und sie verteidigen unter anderem schon sehr mannorientiert. Das wird sehr intensiv und letztendlich ein hartes Stück Arbeit“, sagt Carsten Rump.

Das Team vom Wiehen reist mit breiter Brust in die Kaiserstadt, nachdem aus den letzten drei Spielen binnen einer Woche drei Siege geholt werden konnten. Darüber hinaus stehen mit Wiemann und Haut zwei weitere Akteure im ohnehin großen Kader für Sonntag zur Verfügung. „Wir fahren natürlich nach Aachen, um auch etwas mitzunehmen und wir haben auch gegen Köln gezeigt, dass wir gegen Truppen, die uns gut anlaufen, mit Wucht agieren können. Wir sind vorbereitet.“

Für alle SVR-Anhänger, die vorhaben die Reise zum Auswärtsspiel nach Aachen am Sonntag anzutreten und noch kein Ticket besitzen, gilt noch nachstehender Hinweis. Die Gästekasse bleibt am Spieltag geschlossen. Allerdings kann die normale Tageskasse für einen Ticketerwerb genutzt werden.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Tivoli, Krefelder Str. 187-191, 52070 Aachen.
Anstoß: 27. März 2022, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.