Führung verspielt

SVR unterliegt Lippstadt mit 2:3.

Der SV Rödinghausen startete furios und gab das Spiel im zweiten Durchgang doch noch aus der Hand. Die 643 Zuschauer im Häcker Wiehenstadion sahen einen überragenden Start der Wiehenelf, die die Vorentscheidung in der zweiten Halbzeit aber verpasste und die Partie in der Folge komplett aus der Hand gab.

Dabei begann der SVR stark und spielte aktiv nach vorne. Es dauerte keine zehn Minute, ehe Jeff-Denis Fehr gleich doppelt einnetzen konnte. Zunächst mit einer starken Einzelaktion auf der rechten Seite samt strammen Abschluss in den Winkel (8.), dann per Abstauber nach einem Abschluss von Simon Engelmann (9.). Die Stimmung war bestens, doch dann avancierte der ehemalige Rödinghauser Ibrahim Kaba mit seinem Kopfballtor nach einer Ecke in der 13. Minute zum Partycrasher.

Das Team von Farat Toku schüttelte sich kurz und hatte unter anderem durch Kapitän Daniel Flottmann (33.) die Möglichkeit den alten Abstand wiederherzustellen. Allerdings hatte auch Lippstadt in Person von Elias Demirarslan und Yasin Altun gute Chancen auf den Ausgleich.

Rödinghausen kam besser aus der Kabine und hätte durch Simon Engelmann direkt in zwei Situationen hintereinander wohl das Spiel entscheiden können. Zunächst traf er nach Hereingabe von Rohlfing die Latte (60.), dann landete sein Abschluss in Folge einer Ecke in den Händen von Lippstadts Schlussmann (62.).

Die Gäste wurden nun wacher und kamen zu gefährlichen Torannäherungen. Gerrit Kaiser lupfte in der 72. nur knapp über den Kasten von Luis Weber. Besser machten es Maximilian Franke und Louis Neugebauer die mit ihren Treffern in der 81. & 82. Minute das Spiel in kürzester Zeit drehten. Farat Toku brachte mit Ayo Adetula und Nico Tübing noch frische Kräfte für die Offensive, aber die Niederlage konnten auch sie nicht mehr abwenden.

Der SVR wartet nun seit vier Spielen auf einen Sieg. Die nächste Gelegenheit diese Negativserie zu beenden, gibt es am kommenden Samstag in Oberhausen.

(MM)

DIE SPIELDATEN

Tore: 1:0 Jeff-Denis Fehr (8.), 2:0 Jeff-Denis Fehr (9.), 2:1 Ibrahim Sori-Kaba (13.), 2:2 Maximilian Franke (81.), 2:3 Louis Neugebauer (82.).

Schiedsrichter: Henry Schröder, assistiert von Jörn Schäfer und Nils Hasse.