Freitagabend in Lippstadt

SVR will den ersten Auswärtssieg.

Für den SV Rödinghausen geht es am Freitagabend zum SV Lippstadt. In der Liebelt-Arena will die Wiehenelf unter der Regie von Jan Stromberg den ersten Auswärtssieg der Saison holen und an den Sieg vergangene Woche anknüpfen.

Nach einer positiven Trainingswoche blickt Jan Stromberg motiviert auf die kommende Aufgabe: »In Lippstadt erwartet uns sicherlich ein unangenehmer Gegner, der sehr flexibel agieren kann. Ich erwarte daher ein enges Spiel. Unsere Mannschaft macht auch in dieser Woche einen sehr guten Eindruck, sodass ich sicher bin, dass wir in Lippstadt bestehen können, um unseren ersten Auswärtssieg der Saison zu holen«.

Der SV Lippstadt steht in der Tabelle auf dem 15. Platz und hat 10 Punkte geholt, mit einer durchwachsenen Heimbilanz. In sechs Spielen gab es zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Für die Mission »Auswärtssieg« stehen dem Interimsduo Stromberg & Warweg neben den Langzeitverletzen auch Nico Tübing und Mattis Rohlfing nicht zur Verfügung.

(MM)

Foto: Joel Beinke

INFOS:

Austragungsort: Liebelt-Arena, Wiedenbrücker Str. 83, 59555 Lippstadt.

Anstoß: 27. Oktober 2023, 19:00 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung

HINWEIS FANBUS:

Der Fanbus nach Lippstadt fährt am Freitag um 16:45 Uhr am Häcker Wiehenstadion ab. Die Mitfahrt ist nur nach Reservierung im Vorverkauf möglich.