Flutlichtspiel in Ahlen

SVR bereits Freitag im Einsatz.

Die Wiehenelf bekommt es nach dem Heimsieg gegen den Wuppertaler SV nun mit Rot Weiss Ahlen zutun. Die Partie wurde auf Freitagabend vorverlegt. Der Vorjahres-10. steht nach zehn gespielten Spieltagen auf dem 15. Tabellen- und damit ersten Abstiegsplatz. Hinzuzufügen ist jedoch, dass zwischen dem 3. und dem 15. Platz nur ganze sechs Punkte liegen.

„Ich setzte voraus, dass man immer maximal respektvoll mit dem Gegner umgeht. Das sage ich nicht nur so, sondern dass meine ich wirklich so. Ahlen ist eine gute Truppe. Sie sind super gestartet, unter anderem mit dem 8:0 gegen Wattenscheid. Warum da jetzt ein wenig der Wurm drin ist, weiß ich nicht. Manchmal ist ein bisschen Pech dabei und du verlierst dann auch mal enge Spiele. Deswegen schaue ich gar nicht so genau auf die Tabelle, weil ich weiß, dass Ahlen ein harter Gegner ist“, sagt SVR-Cheftrainer Rump.

Die kommende Partie gab es in der vergangenen Spielzeit dreimal. Der SVR gewann dabei nur das Aufeinandertreffen im Pokal. Die Begegnungen im Ligaalltag gingen allesamt an die Mannschaft von Trainer Andreas Zimmermann. „Ahlen spielt unter Zimmermann extrem geradlinig und mit viel Wucht. Sie versuchen schnell nach vorne bzw. hinter die Kette zu kommen. Dazu gehen sie auf die zweiten Bälle. Das wird definitiv ein kampfbetontes Spiel“, blickt der SVR-Coach voraus.

Das Team vom Wiehen konnte, wie schon eingangs erwähnt, den Fight gegen Wuppertal vor heimisches Publikum unter dem Strich für sich entscheiden und kehrte nach zwei Pflichtspielniederlagen in Folge zurück auf die Siegerstraße. „So ein Spiel über die Runden zu bringen, ist auch nicht so verkehrt.“

Die Verletzung von Leistungsträger Julian Wolff war dabei aber ein Wehrmutstropfen. „Es ist nicht ganz so einfach ihn zu ersetzen, weil er für uns ein sehr wichtiger Spieler ist, von hinten viel organsiert und mit Daniel Flottmann im Verbund eingespielt ist. Dennoch haben wir haben die Ausfälle von Mirko Schuster, Jan Bach oder Leon Tigges bereits schon kompensiert und werden auch das nun wegstecken“, meint Rump.

„So Leid es mir für Julian Wolff tut, freue ich mich immer für die anderen Spieler, die dann reinkommen und sich präsentieren dürfen“, führt der 41-Jährige weiter aus.

(MH)

Foto: Joel Beinke

INFOS:

Austragungsort: Wersestadion, August-Kirchner-Str. 14, 59229 Ahlen.
Anstoß: 07. Oktober 2022, 19:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.