Erstes Auswärtsspiel der Saison

»Ans Limit gehen«

Für die Wiehenelf geht es am kommenden Samstag zum 1. FC Bocholt. Beide Mannschaften konnten am ersten Spieltag überzeugen und drei Punkte holen.

SVR-Cheftrainer Carsten Rump freut sich auf eine stimmungsvolle Partie: »Wir haben einen guten Start in die Saison erwischt, das ist immer sehr wichtig. Nun wartet mit dem 1.FC Bocholt bereits die nächste schwere Aufgabe. Das Stadion am Hünting ist ein enges Stadion mit einer besonderen Atmosphäre. Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Auswärtsspiel«, so Rump.

Und angesichts des gelungenen 5:2 Erfolgs des 1.FC Bocholt gegen die U23 vom FC Schalke 04 am ersten Spieltag, werden sicherlich einige Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Im Mittelpunkt stand auch Mittelstürmer Malek Fakhro mit seinem Doppelpack vergangene Woche, der Teil einer starken Offensive ist.

»Bocholt hat bereits eine gute Vorbereitung gespielt und am ersten Spieltag super abgeliefert. Sie spielen mit viel Wucht nach vorne, setzen ihre starken Offensivspieler gut ein und sind permanent gefährlich. Wir fühlen uns aber gut vorbereitet, wissen, was uns erwartet und haben sehr fokussiert trainiert. Am Samstag müssen wir an unser Limit gehen und die Aufgabe annehmen«, blickt der Cheftrainer auf die erste Auswärtspartie.

Personell stehen ihm - neben Kevin Hoffmeier -  wieder alle Spieler zur Verfügung, so haben auch Ibrahim Kaba und Karl Albers wieder am Mannschaftstraining teilgenommen.

INFOS:

Austragungsort: Stadion am Hünting, Am Hünting 19, 46399 Bocholt.

Anstoß: 05. August 2023, 14:00 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung