Erster Spieltag in Wuppertal

SVR startet auswärts.

Nach der coronabedingten Pause ist der SVR zum Start in die neue Spielzeit direkt gefordert und reist zum ersten Pflichtspiel nach Wuppertal. Für den WSV ist es bereits das zweite Pflichtspiel der neuen Saison. Wuppertal musste sich am vergangenen Wochenende erst nach Verlängerung gegen den Bundesligaaufsteiger VfL Bochum in der ersten Runde des DFB-Pokals geschlagen geben. Ein kleiner Vorgeschmack, welches Kaliber am Samstag auf die Wiehenelf wartet.

„Es wird direkt ein emotional geladenes Spiel vor Zuschauern. Wuppertal hat sich extrem verstärkt. Das steht uns direkt ein Kracher ins Haus“, sagt Drube. Das Team vom Wiehen ist seit Sonntag wieder in den normalen Trainingsbetrieb zurückgekehrt und geht trotz der Vorbereitungsunterbrechung mit Vorfreude in das erste Spiel der Saison.

„Die Quarantäne kann keine Mannschaft gebrauchen, insbesondere in der zweiten Phase der Vorbereitung, in der es um Automatismen und um das Zusammenwachsen geht. Das war schon eine krasse Erfahrung für alle Beteiligten, die man auch erstmal verarbeiten musste. Jetzt sind wir seit Sonntag wieder im Training. Uns fehlen definitiv die zwei Wochen, aber wir nehmen die Situation trotzdem an. Wir machen das Beste daraus und nutzen das nicht als Ausrede. Wir wollen unsere Stärken in den Vordergrund stellen. Nichtsdestotrotz wissen wir auch um die Stärken der Wuppertaler“, so Cheftrainer Nils Drube.

Die letzten beiden Begegnungen in der abgelaufenen Saison endeten übrigens beide unentschieden. Ein Fingerzeig dafür, dass es zwischen den Mannschaften immer eng einhergeht. „Wir werden eine Startelf ins Rennen bringen, die absolut konkurrenzfähig ist. Es wird darauf ankommen alle drei Tage abzuliefern. Wir werden immer dieses Team insgesamt als Stärke nehmen, alles raushauen und unangenehm sein.“

Dem SVR-Trainerteam steht bis auf Schaub, Hoffmeier und Bornemann der komplette Kader für das erste Punktspiel am Samstag um 14 Uhr im Stadion am Zoo zur Verfügung.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Stadion am Zoo, Hubertusallee 4, 42117 Wuppertal.
Anstoß: 14. August 2021, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.