Erneutes Topduell am Wiehen

SVR strebt nach einem Heimsieg.

Das Team vom Wiehen bekommt es am Samstagnachmittag erneut mit einen Tabellennachbarn im Häcker Wiehenstadion zu tun. Nachdem die Elf von Trainer Carsten Rump auch in Aachen, erneut abweichend von der guten Leistung, wieder keine Punkte erspielte, soll das im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach anders verlaufen.

„Was bei uns Mut macht, dass wir, trotz der ganzen Ausfälle, in Aachen mit die beste erste Halbzeit gespielt haben, die ich von uns gesehen habe. Das war wirklich überragend. Das Einzige, was halt gefehlt hat, war die Effektivität. Normalerweise musst du 2:0, 3:0 führen. Das haben wir richtig gut gemacht. Auch am Spieltag hatten wir ja unter anderem mit Patrick Kurzen noch einen kurzfristigen Ausfall. Wir stecken das alles weg und geben Gas. Ich bin halt immer noch extrem beeindruckt von der Truppe“, so Trainer Rump.

Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag soll am Wochenende, nach drei Spielen hintereinander ohne Sieg, für den SVR wieder in die richtige Richtung gehen. „Wir hätten in den letzten Spielen mehr Punkte holen können, wenn wir im Elf gegen Elf gespielt hätten oder einfach effektiver gewesen wären. Die Art und Weise stimmt mich dennoch extrem positiv. Das Klima ist einfach unverändert gut.“

Die formstarken Gladbacher kletterten in der Tabelle in den letzten Wochen kontinuierlich nach oben. Tabellenplatz vier ist momentan das Zwischenergebnis des Teams von Ex-Bundesliga Profi Eugen Polanski. „Allgemein sind zweite Mannschaften immer gefährlich, weil du ja nie genau abschätzen kannst, wer auch von den Profis dabei ist. Bei Gladbach sind auch Spieler der Zweitvertretung regelmäßig in der ersten Mannschaft dabei und spielen dort. Die sind alle gut ausgebildet. Ich sehe alle Amateurmannschaften jedes Jahr aufs Neue immer stark und sie sind immer für Überraschungen gut. Gladbach spielt eine gute Rolle und es wird definitiv schwer gegen sie zu spielen“, schätzt der SVR-Cheftrainer den kommenden Gegner ein.

Erfreuliche Nachrichten gibt es auf Seiten des SVR in Sachen Rückkehrer. Mirko Schuster, Jan Bach, Patrick Kurzen und Tiago Estevao sind allesamt zurück an Bord und stellen für die Begegnung eine Option dar. Niklas Wiemann befindet sich zudem im Aufbautraining. „Das sind alles tolle Infos.“ Des Weiteren führt Rump weiter aus: „Für mich haben wir zuhause immer noch eine weiße Weste, insbesondere im Elf gegen Elf. Wir wollen an die guten Heimspiele anknüpfen und gehen so an die Sache, dass wir wieder das Gefühl haben wollen, ein Spiel zu gewinnen. Das ist unser Bestreben.“

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 12. November 2022, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hiergeht's zurPDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Gladbach ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Gästeeingang auf der Gegengeraden. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.