Erneut englische Woche im Blick

Am Mittwochabend gegen Düsseldorf.

Die Wiehenelf will unter der Woche im Nachholspiel gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf nach dem Sieg im OWL-Derby nachlegen. Nach der Ernüchterung zuhause gegen Uerdingen zuvor, konnte die Elf von Trainer Carsten Rump am Freitagabend die passende Reaktion zeigen und durch die Tore von Schuster und Schaub alle drei Punkte aus dem Kreis Gütersloh entführen.

Beim Gast stehen für die Partie heute Abend noch einige Fragezeichen in Sachen Personal auf dem Papier. Die erste Mannschaft hat aktuell mit einigen Corona-Fällen zutun und musste bereits am vergangenen Wochenende in Paderborn auf Personal der zweiten Mannschaft zurückgreifen. „Man kann überhaupt nicht planen wie es aussieht, wer kommt aus der Quarantäne zurück und wie machen sie es überhaupt in der Woche. Wenn die Erste am Samstag wieder spielt, schicken sie dann tatsächlich von den 16 Leuten welche runter? Von bis ist da alles möglich. Deswegen ist die Vorbereitung, was das angeht, extrem schwer“, sagt Rump.

Düsseldorf ist der erste Verfolger des SVR und steht mit 36 Punkten im gesicherten Mittelfeld auf Platz 9. In 27 Spielen gewann die Fortuna 9x, spielte 9x unentschieden und ging 9x als Verlierer vom Platz. „Sie sind eine typische zweite Mannschaft. Sie wollen immer Fußball spielen, egal wer spielt. Es sind sehr viele junge Leute dabei. Grundsätzlich liegen uns aber zweite Mannschaften. Wenn ich die Spiele gegen Köln, Gladbach oder auch Schalke sehe, haben wir immer gut ausgesehen“, so der SVR-Cheftrainer.

Das Team vom Wiehen möchte vor heimischem Publikum nichts anbrennen lassen und hat primär den Blick auf die eigene Leistung. „Wenn wir unseren Fußball spielen, dann ist das völlig ok, wenn wir uns auf uns konzentrieren. Das werden wir auch gegen Düsseldorf machen. Gegen Wiedenbrück war das jetzt ein top reifer Auftritt.“ Daran wollen sie anknüpfen. Bravo Sanchez und Bornemann werden keine Optionen für den Kader sein, da beide Spieler eine Sperre absitzen.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 16. März 2022, 19:30 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 18:00 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.

Aufgrund der erwarteten Zuschauerzahl beim Heimspiel gegen Düsseldorf zählt für alle Zuschauer die 2G Regelung. Für Zuschauer im VIP-Bereich gilt die 2G+ Regelung.

Es gilt auf dem gesamten Stadiongelände inkl. auf den Sitz- und Stehplätzen eine allgemeine Maskenpflicht (FFP2).