Ergebnisse aus dem Nachwuchsbereich

WIchtige Punkte für den Nachwuchs.

Der Großteil unserer Nachwuchsteams waren am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz und zeigten gute Leistungen. Nur unsere U12 und U14 konnten leider keine Punkte sammeln.

Die U12 empfing im Heimspiel den Aufstiegsfavoriten SG FA Herringhausen-Eickum und zeigte eine gute Leistung. In einer offenen Partie sorgte ein Gästetreffer kurz vor dem Ende für die knappe Heimniederlage. Auswärts konnte dafür unsere U13 weiter die Tabellenführung verteidigen. Gegen Petershagen ging man zunächst in Führung und hielt dann in einer umkämpften Partie gut dagegen, ehe man in der Nachspielzeit den Deckel draufmachen konnte.

Unsere U14 war bereits am Donnerstagabend in Schloß-Holte im Einsatz. Nachdem man mit zwei Toren in Führung ging, drehten die Gastgeber die Partie kurz vor Schluss zu ihren Gunsten. Besser lief es für unsere U15 am Samstagnachmittag. Im direkten Duell mit dem SC Rot-Weiss Oberhausen behielt man die Oberhand und gewann mit 4:1.

Ebenfalls erfolgreich war unsere U16. Auswärts beim Tabellenschlusslicht SC Münster 08 gewann man verdient mit 4:1. Die U17 zeigte beim TSC Eintracht Dortmund eine klasse Moral, als man ein 0:2 ausgleichen konnte, dann erneut in Rückstand geriet und mit einem verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit dennoch einen Punkt sichern konnte.

Für die U19 stand nach dem großen Erfolg im Westfalenpokal am Mittwochabend nun wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. In einer ereignisarmen Partie siegte man souverän mit 3:0 gegen den Hombrucher SV. Den Schlussstrich unter einem erfolgreichem Wochenende setzte unsere U23 beim 4:1 Erfolg beim SV Borussia Emsdetten. Damit hält das Team um Jan Stromberg und Lennard Warweg Anschluss an das obere Tabellendrittel.

Foto: Niklas Gessat - Sportfoto-OWL