Ergebnisse aus dem Nachwuchsbereich

Ausbaufähiges Wochenende.

Am vergangenen Wochenende waren nur fünf Nachwuchsteams in Pflichtspielen im Einsatz. Leider konnten nur die U13 und die U17 ihre Spiele gewinnen, die U16, U19 und U23 gingen leer aus.

Unsere U13 konnte ihre Pflichtaufgabe im Heimspiel gegen TuS Eintracht Bielefeld erfüllen und gewann mit 2:1 (2:0). Nach 17 Spieltagen steht das Team von Trainer Dennis Kastrup und Max Moldehn auf dem 1.Tabellenplatz, dicht gefolgt vom VfL Theesen und VfR Wellensiek.

Die U16 empfing den Tabellenführer Spvg 20 Brakel und musste auf einige Spieler verzichten. Nachdem man zunächst mit zwei Toren in Rückstand geriet, konnte Louis Wend vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor dem Ende erzielten die Gäste dann aber ihren dritten Treffer und sorgten somit für die Entscheidung. Umso wichtiger waren dann aber die drei Punkte für unsere U17. Gegen den Tabellenletzten SG Wattenscheid 09, konnte man nach einem Standard kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen und sich so vorerst von den unteren Rängen absetzen.

Deutlich spektakulärer war die Partie unserer U19. Zunächst erzielte Nick Drosselmeyer die Führung für den SVR, mit welcher es dann in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel konnte Eintracht Dortmund ausgleichen, kurz darauf musste SVR-Keeper Lukas Filipovic mit einer roten Karte vom Platz, den folgenden Elfmeter hielt Lukas Hasse und im Gegenzug konnte Kevin Hübner mit seinem Treffer die Wiehenelf sogar auf die Siegerstraße bringen. Doch der Gastgeber gab sich noch lange nicht geschlagen und drehte die Partie binnen vier Minuten in der Nachspielzeit, sodass die Elf von Trainer Florian Langer ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

Unsere U23 verlor ihre Auswärtspartie bei der SG Bockum-Hövel mit 1:3.