Einladung vom DFB

Leon Wechsel bei Lehrgang in Bad Gögging.

Ende Februar rückte Leon Wechsel, der eigentlich zum Jungjahrgang der U19 des SV Rödinghausen zählt, zwischen die Pfosten in der Regionalliga. Die starken Leistungen des 18-jährigen Keepers wurden nun auch vom DFB registriert, der Wechsel für das Torwart-Elite-Camp in Bad Gögging nominiert hat.

Dort wird Wechsel vom 16.04. bis 19.04. an dem Lehrgang teilnehmen, zu dem insgesamt 24 Keeper eingeladen wurden. »Leon hat eine tolle Entwicklung genommen und diese Nominierung ist eine großartige Auszeichnung für ihn, aber auch für uns als Verein. Es zeigt wieder einmal, wie gut die enge Verzahnung mit unserem Jugendbereich funktioniert. An dieser Stelle gilt unserem Torwarttrainer Benni Gommert, als auch unseren Jugendkoordinatoren Daniel Lichtsinn und Florian Langer, der Leon zur U17 an den Wiehen geholt und trainiert hat, ein großes Lob. Das der Weg für immer mehr Talente bis in die 1. Mannschaft führt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis jahrelanger kontinuierlich guter Arbeit«, so Alexander Müller.

Für den 18-jährigen Schüler, der bisher auf 8 Einsätze in der Regionalliga West kommt, startet dann am Donnerstag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Bocholt am kommenden Samstag, mit einer Menge neuer Erfahrungen im Gepäck.

(MM)