Einigung erzielt

Leon Wechsel zu Hannover 96.

Der SV Rödinghausen und Hannover 96 haben Einigung über einen Transfer von Leon Wechsel erzielt. Der 18-jährige Keeper, der die Saison zum Großteil noch in der U19 des SVR absolvierte, kam in dieser Spielzeit zu 11 Einsätzen in der Regionalliga West und zeigte dort starke Leistungen.

»Leon hat in dieser Saison eine tolle Entwicklung genommen, starke Spiele gezeigt und auch in jeder Trainingseinheit absolut überzeugt. Natürlich hätten wir ihn gerne gehalten, können aber auch absolut nachvollziehen, dass er die Chance zu einem ambitionierten Zweitligisten zu wechseln nutzen möchte. Wir sind sehr stolz darauf einen weiteren Spieler, der in unserer Jugend ausgebildet wurde, in den Profifußball abzugeben«, so Alexander Müller. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

(MM)