Duell mit dem Spitzenreiter

SVR empfängt Preußen Münster.

Das nächste Nachholspiel steht am Mittwochabend für den SVR auf dem Programm. Der kommende Gegner ist der aktuelle Ligaprimus aus Münster, der die letzten neun Spiele allesamt gewonnen hat. Ohnehin hält der SC Preußen mit bis dato 19 Saisonsiegen Liga weit die Bestmarke und wird bei 8 Punkten Vorsprung, mit zwei weniger absolvierten Partien, mit hoher Wahrscheinlichkeit die Meisterschaft in den nächsten Wochen perfekt machen.

Der SVR spielt auf der anderen Seite seit dem Restart im Januar auch eine mehr als passable Rolle in der Liga und konnte sich auf Platz 4 vorarbeiten. „Wir können mit 2023 bis dato sehr zufrieden sein“, sagt Rump.

Ein Abo auf späte Tore hat die Wiehenelf derzeit auch gebucht. Allerdings kommt diese Schlagfertigkeit nicht von ungefähr, meint Trainer Carsten Rump: „Dafür brauchst du die Kraft, die Qualität und die Mentalität, Spiele auch nochmal zu drehen. Das hat auch viel damit zu tun, wie die Jungs das tägliche Training angehen. Sie trainieren sehr intensiv und dafür werden sie jetzt einfach belohnt. Das spricht für die Truppe. Die Jungs sind weiterhin extrem gierig und total konzentriert“, findet der SVR-Coach nur positive Worte in diesem Zusammenhang.

Gegen den Tabellenführer hat das Team vom Wiehen in der jüngeren Vergangenheit mitunter gute Statistiken vorzuweisen. Von den letzten vier Aufeinandertreffen hat der SVR nur eins verloren. Sicherlich herauszuheben in diesem Kontext, ist der Finalsieg vergangene Saison im Westfalenpokal. Dort gewann Rump mit seinem Team nach Elfmeterschießen im Preußenstadion.

„Die letzten Duelle mit Münster zeigen, dass wir auch mithalten können. Wir versuchen alles rauszuhauen. Wir spielen zuhause und da haben wir eine gute Quote und zugleich eine makellose gegen Münster. Wir sind absolut in der Lage ein gutes Spiel zu machen.“

Bis auf Jan Bach und die Langzeitverletzten Estevao und Wolff stehen alle Spieler für das Flutlichtspiel am Mittwochabend im Häcker Wiehenstadion zu Verfügung.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 05. April 2023, 19:30 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zurPDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 18:00 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Preußen Münster ist für die Gästefans der Gästeblock vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Gästeeingang auf der Gegengeraden. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.