Duell der Stunde

SVR empfängt den Bonner SC.

Am Samstag empfängt der SVR im heimischen Häcker-Wiehenstadion den Bonner SC zum Aufeinandertreffen. 9. Gegen den 14. klingt auf dem ersten Blick nach einem Mittelfeldduell der Regionalliga West. Wenn man sich den aktuellen Formtrend zur Rate zieht, fällt etwas Zusätzliches auf.

„Bonn ist für uns ein Topspiel, weil die aktuelle Formtabelle zeigt, dass der BSC aus den letzten fünf Spielen vier gewonnen hat, dementsprechend zwölf Punkte aufweist und wir elf Punkte. Platz 3 gegen Platz 5. Von daher das absolute Topspiel. Deswegen sind wir gewarnt, weil sie nur gegen Münster verloren haben“, so Cheftrainer Rump mit einem ersten Vorgeschmack auf die kommende Partie. Der Bonner SC hat zudem im direkten Vergleich zuletzt nicht den Kürzeren gezogen. Der letzte Sieg des SVR datiert aus der Hinrunde der Meistersaison 2019/2020.

„Wir werden den Gegner tiefstehend erwarten - dass sie auf Fehler von uns warten und versuchen werden schnell umzuschalten, was auch ihre absolute Stärke ist. So haben sie jetzt auch gegen Schalke zwei Tore gemacht. Dann haben sie große Stärken bei Standardsituationen, welche genau die Situationen sind, in denen Bonn uns gefährlich werden kann. Wir haben natürlich in dieser Woche viel mit dem Ball gemacht, weil das gegen Bonn ein Ballbesitzspiel sein wird. Wir müssen einfach zusehen, dass wir an der Effektivität arbeiten.“

Das Team vom Wiehen geht trotz des Unentschiedens gegen Wegberg-Beeck mit vollem Selbstvertrauen in die nächste Aufgabe. Der Trend der letzten Wochen, wenn nicht sogar Monate, mit nur einer Pflichtspielniederlage unter der Leitung von Carsten Rump spricht klar für die Wiehenelf. „Ich bin da wirklich sehr zufrieden. Die Intensität ist immer hoch bei der Mannschaft. Die ziehen voll mit. Selbst das Unentschieden gegen Wegberg ist kein Beinbruch. Wir haben gut gepunktet in den letzten Wochen und das man da immer ein Spiel dabei hat, in dem man keine drei Tore schießt ist ja auch menschlich. Wir sind gut aufgestellt und verbessern uns von Woche zu Woche. Von daher freue ich mich auf Bonn“, sagt der Trainer abschließend.

Bis auf den verletzten Yassin Ibrahim und den gesperrten Riemer stehen alle Akteure zur vollen Verfügung.

(MH)

Foto: Joel Beinke

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen.
Anstoß: 13. November 2021, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.

Für die Gästefans steht ausschließlich der Parkplatz P2 zur Verfügung. Für die Fans aus Bonn ist der Block F vorgesehen, zu welchem der Zugang über den Gästeeingang erfolgt.

Der SV Rödinghausen bittet alle Zuschauer, die folgenden Regeln und Hinweise zu beachten:

- Zutritt nur für geimpfte, genesene, getestete Personen mit entsprechendem Nachweis + Ausweis bzw. Schüler mit Schülerausweis.

- Der Test darf nicht älter als 48 Stunden alt sein.

- In Warteschlangen, sowie in geschlossenen Räumen gilt eine Maskenpflicht. Hier sind ausschließlich FFP2- Masken oder chirurgische- Masken zulässig.

- Kinder bis zum Schuleintritt brauchen keine Maske, Kinder vom Schuleintritt bis 13 Jahre können ersatzweise Alltagsmasken tragen.

- Mindestabstände sind einzuhalten.