Duell auf Augenhöhe

SVR beim nächsten Aufsteiger im Einsatz.

Die Wiehenelf steht am Samstag vor der nächsten spannenden Aufgabe in der Liga. Der Aufsteiger 1.FC Düren ist neben dem Tabellenführer und ebenfalls Aufsteiger Kaan-Marienborn einer der bisherigen Gewinner der ersten sechs Spieltage. Der 1.FC steht mit dreizehn Punkten an Tabellenplatz drei und damit einen vor dem SVR.

„Sie stehen nicht ganz zu Unrecht dort oben, denn sie lassen unter anderem den Ball gut laufen. Es ist jetzt nicht der klassische Aufsteiger, der nur verteidigt, sondern sie spielen hohes Pressing und einen mutigen Fußball“, meint Rump.

Das Team von Trainer Giuseppe Brunetto ist letztes Jahr souverän und mit unglaublichen 111 geschossenen Toren vor Hennef und Bergisch Gladbach in der Mittelrheinliga Meister geworden. „Düren ist gut in die Regionalliga gestartet und obendrein ein toller Aufsteiger“, sagt der SVR-Cheftrainer.

Der SVR reist mit der derzeit besten Offensive der Regionalliga West nach Düren. Insbesondere die beiden klaren Siege zuhause gegen Oberhausen und im Pokal sollten dem Team vom Wiehen Auftrieb geben, zählbares mit nach Hause zu nehmen. „Es wird sehr schwierig sein, sich durch zu kombinieren. Wir werden versuchen Mittel und Wege zu finden“, so Rump.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Westkampfbahn, Mariaweilerstraße 81, 52349 Düren.
Anstoß: 03. September 2022, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.