Direkte Bilanz auffrischen

SVR in Bocholt gefordert.

Es bleiben noch vier Spiele für alle Teams in der Regionalliga West, um das maximale aus der langen Spielzeit rauszuholen. Der nächste Gegner der Wiehenelf, der 1.FC Bocholt aus dem Westmünsterland, kämpft um den Verbleib in der vierten Liga.

Die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Marcus John konnte in den vergangenen Wochen wichtige Punkte holen - unter anderem einen Punkt gegen SV Straelen und einen Sieg gegen den 1.FC Köln II. Gegen Spitzenreiter Münster und zuletzt gegen SV Lippstadt zog der Aufsteiger den Kürzeren. Platz 15 ist die Momentaufnahme der Schwarz-Weißen.

„Bocholt ist für uns nichts neues. Es ist die nächste Mannschaft, die unten drinsteht und die versucht die nötigen Punkte zu holen, um in der Liga zu bleiben“, sagt Rump. „Sie werden alles reinschmeißen vier Spieltage vor Schluss. Sie haben eine gute Mannschaft, die Fußball spielen will und mit einer guten Struktur arbeitet. Da müssen wir uns ordentlich strecken“, blickt der SVR-Coach auf das Spiel voraus.

Die Wiehenelf stellt nach wie vor die beste Defensive der Liga und ist bestrebt den guten Lauf von 5 Spielen ohne Niederlage gegen Bocholt auszubauen. Am Wiehen ist darüber hinaus das Hinspiel noch allgegenwertig. 80 Minuten agierte der SVR aufgrund der roten Karte von Außenverteidiger Riemer in Unterzahl und musste kurz vor dem Ende den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. „Wir haben in Unterzahl ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Das haben wir nicht ganz vergessen“, stellt Rump klar.

Es war bis dato das einzige Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel, sodass diese Statistik aus SVR-Sicht schnellstmöglich einen positiveren Anstrich vertragen kann. „Wir sind sehr ordentlich dabei, wollen noch viermal alles reinlegen und gegen Bocholt die maximalen Punkte rausholen. In den letzten Wochen haben wir in fast jedem Spiel doppelt getroffen, obwohl wir sehr viele Torchancen haben liegen lassen. Trotzdem bin ich dann einverstanden, wenn wir wenigstens unsere zwei Tore machen“, so der SVR-Coach, der bis auf das Trio um Bach, Estevao und Wolff aus dem Vollen schöpfen kann.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Gigaset-Arena, Am Hünting 19, 46399 Bocholt.
Anstoß: 21. April 2023, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.