Deutlicher Sieg gegen Homberg

SVR schießt sich vorerst auf Tabellenplatz 10.

Die Wiehenelf gewinnt im Nachholspiel deutlich gegen das Tabellenschlusslicht der Regionalliga West. Simakala traf im Häcker-Wiehenstadion doppelt, sowie Wirtz und Ibrahim jeweils einmal am Mittwochabend.

Nach leichten Anlaufschwierigkeiten traf Simakala in Minute 30 zur Führung. Er dribbelte sich auf der linken Seite durch und mit ein wenig Fortune flog der Ball durch das Abfälschen des Innenverteidigers ins Tor (30.). Wirtz konnte direkt im Anschluss nachlegen, indem er eine Ecke zum 2:0 veredelte (37.). Das Team vom Wiehen war nun im berühmten Flow und konnte sich noch vor der Halbzeit mit dem dritten Tor des Tages belohnen. Simakala erzielte seinen Doppelpack per Kopf (45.).

In der zweiten Hälfte war die Wiehenelf fast aufgrund eines Platzverweises komplett in Überzahl. Kogel sah nach einer Notbremse die rote Karte. Den Schlusspunkt der Partie setzte Ibrahim, der sich für eine gute Leistung ebenfalls belohnen konnte. Er stand am zweiten Pfosten völlig frei und konnte das 4:0 markieren. Die Elf von Trainer Drube hätte noch mehr Tore schießen können, doch mit diesem Ergebnis ist am Ende des Tages jeder in Rödinghausen zufrieden.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Schönwälder – Langer (82. Riemer), Wolff (60. Schuster), Flottmann ©, Arkenberg – Derflinger, Lee, Simakala (73. Buckmaier), Kunze, Ibrahim – Wirtz (66. Mause).

VfB Homberg: Gutkowski – Yesil (55. Asare), Malcherek, Nowitzki, Lorch, Koenders, Kogel, Mohammad © (46. Rankl), Kaltak, Antonaci (46. Jafari), Kayaoglu (28. Hirschberger).

Tore: 1:0 (30. Simakala), 2:0 (37. Wirtz), 3:0 (42. Simakala), 4:0 (76. Ibrahim).

Schiedsrichter: Tobias Severins, assistiert von Florian Visse und Waldemar Stor.