Derby am Wiehen

Saisonendspurt startet gegen Wiedenbrück.

Das Häcker Wiehenstadion hat sein nächstes Flutlichtspiel am heutigen Abend. Bereits gegen Preußen Münster spielte der SVR außerhalb der gewohnten Anstoßzeit - 14:00 Uhr am Samstagnachmittag - und trifft nun am Freitagabend um 19:00 auf den Tabellendreizehnten SC Wiedenbrück.

„Ich hoffe, dass ein paar Zuschauer kommen und dass wir diese durch das Spiel gegen Münster anstecken konnten. Es hat Spaß gemacht mit der Kulisse“, sagt Rump. Der kommende Gegner, trainiert von Daniel Brinkmann, steckt zwar im unteren Tabellendrittel fest, hat in diesem Zusammenhang jedoch bisher ungewöhnlich wenig Gegentore (37) hinnehmen müssen. „Wiedenbrück schaltet sehr gut um und steht hinten gut. Sie sind in allen Mannschaftsteilen sehr ordentlich besetzt. Durch den Sieg gegen Lippstadt haben sie Selbstvertrauen getankt.“

Das Hinspiel in Wiedenbrück blieb ohne Sieger. Das 1:1 war ein enges und umkämpftes Spiel. „Die letzten Heimspiele waren vernünftig. Da haben wir punkten können - jetzt auch auswärts mit dem Sieg in Wattenscheid nochmal nachgelegt. Aber es geht jetzt wieder bei 0:0 los und wir wissen aus dem Hinspiel, wie schwer es gegen Wiedenbrück ist. Deswegen werden wir da hochkonzentriert sein“, so der SVR-Coach.

Die Wiehenelf ist seit vier Spielen ungeschlagen und kann mit einem weiteren Sieg den vierten Platz in der Liga festigen. „Wir hatten jetzt ein bisschen Luft und Zeit zum Durchatmen, weil die letzten Wochen schon sehr intensiv und sehr eng getaktet waren. Wir haben wieder sehr ordentlich trainiert“, berichtet Rump, der mit seiner Mannschaft noch fünf Spiele in der aktuellen Spielzeit vor der Brust hat. Teil eins startet jetzt gegen Wiedenbrück.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 14. April 2023, 19:00 Uhr

Einlass: 17:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zurPDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 17:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Wiedenbrück ist für die Gästefans der Block F vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Haupteingang. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P4 & P5 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.