Den nächsten Heimsieg im Visier

SVR empfängt Bocholt am Samstag.

Das Häcker Wiehenstadion ist seit einiger Zeit eine echte Festung für die Wiehenelf. Keine einzige Niederlage musste das Team vom Trainer Carsten Rump ligaübergreifend in den sieben Pflichtspielen in der aktuellen Spielzeit am Wiehen hinnehmen. „Die Bilanz zuhause ist einfach herausragend.“

Auch auswärts läuft es beim SVR nicht schlecht, sodass das Team vom Wiehen die letzten vier Spiele nicht verloren hat. „Es zeichnet sich ein bisschen ab, dass sich immer mehr Gegner hinten reinstellen und gegen uns kontern wollen. Wir ziehen unser Ding durch und versuchen unseren Fußball durchzusetzen, so wie in den letzten Wochen“, sagt Rump.

Der 1. FC Bocholt ist nun der nächste Gegner. Der Aufsteiger hatte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ‚Alltag Regionalliga‘ hineingearbeitet und holte bis dato vier Siege, unter anderem gegen Köln II und Alemannia Aachen. Trainiert wird die Mannschaft von Marcus John. „Sie hatten am Anfang der Saison einige Probleme sich an die Liga zu gewöhnen. Aber danach haben sich verbessert, unter anderem einen Trainerwechsel drin gehabt und in den letzten Spielen kontinuierlich gepunktet. Bocholt ist auch eine Truppe, die Fußball spielen will. Dennoch haben sie auch mal lange Bälle in ihrem Spiel. Wir stellen uns darauf ein und sind auf alles vorbereitet“, meint der SVR-Cheftrainer.

Der SVR stellt die beste Defensive und kann die Tabellenführung am kommenden Wochenende verteidigen. Der Blick auf die Tabelle ist aber nach 13. Spieltagen sekundär. Findet auch SVR-Coach Rump: „Die Tabellenkonstellation ist jetzt nicht ganz so entscheidend. Es geht darum die Punkte zu sammeln. Deswegen bin ich auch zufrieden, wenn wir in Unterzahl in Wiedenbrück einen Punkt mitnehmen.“ Für das kommende Heimspiel fehlen definitiv der gesperrte Keeper Tiago Estevao und Niklas Wiemann.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 29. Oktober 2022, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hiergeht's zurPDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Bocholt ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Gästeeingang auf der Gegengeraden. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.