Ausrufezeichen zum Jahresabschluss

SVR gewinnt gegen Bocholt.

Der SV Rödinghausen hat sich mit einem 2:0 Heimsieg, gegen den bis dato seit 13 Partien ungeschlagenen Tabellenführer aus Bocholt, in die Winterpause verabschiedet. Die Wiehenelf führte bereits zur Pause mit zwei Treffern und brachte das Ergebnis auch in Unterzahl über die Zeit.

Die Partie im Häcker Wiehenstadion begann ausgeglichen und mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Der SVR wurde zunehmend aktiver und konnte nach einer Ecke von Eros Dacaj mit 1:0 in Führung gehen. Dino Bajric stand im 16er goldrichtig und konnte unbedrängt zur Führung einköpfen. Direkt mit dem nächsten Angriff erhöhte Rödinghausen auf 2:0. Patrick Kurzen spielte den Ball scharf vor dem Tor her und fand dort Ramien Safi, der den Ball über die Linie spitzelte.

Auch im weiteren Spielverlauf überzeugte die Mannschaft von Farat Toku gegen den Tabellenführer, der die größte Chance auf den Anschlusstreffer in der 53. Minute per Strafstoß hatte. Luis Weber war im direkten Duell gegen Jan Holldack jedoch der Sieger und konnte damit seine starke Leistung am Samstag krönen. Ab der 71. Minute musste der SVR nach einer Gelb-Roten Karte gegen Julian Wolff zwar in Unterzahl agieren, brachte das Ergebnis aber souverän über die Zeit.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Luis Weber, Daniel Flottmann, Julian Wolff, Maximilian Hippe, Leon Tia (80. Mattis Rohlfing), Luca Horn (61. Thilo Töpken), Marco Hober, Dino Bajric (80. Patrick Choroba), Eros Dacaj (67. Ole Hoch), Patrick Kurzen, Ramien Safi.

1. FC Bocholt: Lucas Fox, Florian Mayer, Jan Wellers, Jarno Janssen (46. Ali Barak), Lukas Frenkert, Isaak Akritidis (68. Kelvin Lunga), Marko Stojanovic (46. Leon Gino Schmidt), Jan Holldack, Bogdan Shubin (74. Mergim Fejzullahu), Marvin Lorch, Malek Fakhro (46. Haris Mesic).

Tore: 1:0 Dino Bajric (28.), 2:0 Ramien Safi (31.).

Schiedsrichter: Tobias Esch, assistiert von Kevin Orbach und Lukas Dahmann.

Zuschauer: 622

Foto: Joel Beinke