Ausblick auf die neue U23

Im höherklassigen Herrenbereich etablieren.

Unsere U23 ist wieder im Trainingsbetrieb für die Saison 2023/2024. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Die U23 geht mit 23 Spielern in die Saison, wovon sieben aus der letztjährigen U19 kommen. Zudem kann das neu zusammengestellte Trainerteam um Jan Stromberg, Lennard Warweg und Cagdas Turhan auf vier externe Neuzugänge zurückgreifen. »Wir haben einen jungen Kader mit viel Potential. In erster Linie wird es darum gehen, dass wir uns als Team finden und schnell an den Seniorenbereich gewöhnen« , erklärt das Trainerteam.

Die Vorbereitung:

Sieben Testspiele und ein Trainingslager in Augustdorf stehen auf dem Vorbereitungsplan der U23, ehe es am 13. August gegen den SV Mesum im Heimspiel um drei Punkte geht.

Ausblick auf die Liga:

Die Wiehenelf und der SC Verl stellen die einzigen U23-Teams der Liga. In der Spitzengruppe spielen  hingegen echte Schwergewichte wie der Delbrücker SC oder TuS Haltern. »Vor uns liegt eine spannende Saison, in der sich die Jungs auf einem hohen Niveau im Seniorenbereich messen können. Wir wollen eine gute Rolle spielen und uns Spiel für Spiel weiterentwicklen« , so Stromberg, Warweg und Turhan.