Ausblick auf die neue U17

Euphorie nach Aufstieg mitnehmen.

Unsere U17 ist wieder im Trainingsbetrieb für die Saison 2023/2024. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Mit 23 Spielern, davon 16 Spieler aus der letztjährigen U16 geht das Trainerteam der U17 um Tomas Jozičić, Marcel Spahn und Tim Rieke in die neue Spielzeit. »Wir können auf einen großen Stamm der letzten U16 bauen, die Jungs kennen sich gut. Bei den Neuzugängen haben wir neben der sportlichen Qualität auch darauf geachtet, dass sie charakterlich in unser Team passen. Nun gilt es das Potential der Spieler zu entfalten und die Jungs auf die Westfalenliga vorzubereiten« , erklärt das Trainerteam.

Die Vorbereitung:

Die U17 setzt auf Gegner mit verschiedenen Stärken. So geht es unteranderem gegen den Bundesliga-Aufsteiger VfB Waltrop aber auch gegen die spielstarke U16 von Hannover 96. Das Trainingslager in Rödinghausen soll den Zusammenhalt auf und abseits des Platzes stärken.

Ausblick auf die Liga:

Nach einer starken letzten Saison in der Landesliga, spielt die U17 des SVR endlich wieder in der Westfalenliga mit. Dort trifft die Wiehenelf auf zahlreiche U16-Nachwuchsleistungszentren und U17-Leistungsteams. »Wir freuen uns auf die hochkarätigen Duelle und wissen, dass wir jede Woche an unser Leistungsmaximum kommen müssen, wenn wir punkten wollen« , so Jozičić, Spahn und Rieke.