Ausblick auf die neue U15

Spannende Duelle und große Herausforderungen.

Unsere U15 ist wieder im Trainingsbetrieb für die Saison 2023/2024. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Der 23 Spieler umfassende Kader von Trainerteam Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew setzt sich aus vierzehn Spielern der letztjährigen U14 und neun externen Neuzugängen zusammen. »Wir mussten zum Sommer einige Abgänge kompensieren, haben diese Aufgabe aber erfolgreich gemeistert. Wir haben tolle Jungs dazubekommen, die unsere Mannschaft in allen Mannschaftsteilen besser macht« , erklärt das Trainerteam.

Die Vorbereitung:

Sieben Testspiele und ein 3er-Vergleich stehen auf dem Vorbereitungsplan, ehe es am 19. August um drei Punkte geht. Für den letzten Feinschliff in puncto Teambuilding steht am ersten Augustwochenende ein dreitägiges Trainingslager in Rödinghausen an.

Ausblick auf die Liga:

In der Regionalliga warten viele spannende Duelle auf die U15. Besondere Highlights werden die packendes Derbys mit dem SC Paderborn, DSC Arminia Bielefeld und SC Preußen Münster sein. »Vor uns liegt ein spannendes Jahr mit vielen starken Gegnern. Es wird wichtig sein, dass wir uns alle weiterentwickeln und aus jedem Spiel lernen wollen. Man hat im letzten Jahr gesehen, wie eng und ausgeglichen die Spiele waren, da entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage« , so Spahn und Antipjew.