Achtelfinale in Meinerzhagen

SVR trifft auf Westfalenligisten.

Nach dem spielfreien Wochenende ist der SVR am Mittwochabend zurück im Geschäft und trifft im Westfalenpokal auf den RSV Meinerzhagen aus dem Märkischen Kreis im Westen des Sauerlands. Die Partie wird um 19:30 im Stadion an der Oststraße auf Kunstrasen angepfiffen.

Die Wiehenelf verbindet mit dieser Spielstätte keine guten Erinnerungen. Schließlich musste sich der SVR in der Spielzeit 19/20 im Halbfinale nach Elfmeterschießen gegen den späteren Pokalsieger aus Meinerzhagen geschlagen geben. Der RSV spielt unter der Leitung von Trainer Mutlu Demir nach dem Abstieg aus der Oberliga eine mehr als gute Rolle in der zweiten Staffel der Westfalenliga. Platz 3 nach 7 Spielen und zwei Punkte auf die Tabellenspitze dürften Hoffnungen auf einen direkten Wiederaufstieg hegen.

„Meinerzhagen ist seit sechs Spielen in der Liga ungeschlagen. Sie sind mit Sicherheit sehr motiviert“, meint SVR-Coach Rump. Die Wiehenelf will nach dem Erfolg in der vorherigen Runde gegen die SG Bokel nun nachlegen und als Titelverteidiger das Viertelfinale erreichen, in dem ein Heimspiel gegen den Sieger aus der Begegnung Delbrück/Kaan-Marienborn anstehen würde.

Doch am Wiehen ist zunächst der volle Fokus auf den morgigen Abend gerichtet „Wir werden zusehen, dass wir unseren Fußball spielen, so wie ich es immer sage. Es wird sicherlich auch auf die Effektivität ankommen. Das ist ja so der Klassiker. Du musst halt zusehen, dass du früh das erste Tor machst, um Ruhe in das Spiel zu bekommen“.

Für die Partie hat das Team vom Wiehen zudem die letzten beiden Trainingseinheiten auf den ortsansässigen Kunstrasen verlegt, um sich an den ungewohnten Untergrund zu gewöhnen. „Wir werden mit Sicherheit auf ein paar Positionen etwas verändern. Trotzdem werden wir 11 Spieler auf dem Platz haben, die in der Lage sind, Meinerzhagen zu schlagen. Aber wir werden respektvoll an die Aufgabe herangehen. Das ist mir ganz wichtig“, betont Rump schlussendlich.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Stadion an der Oststraße, Oststr., 58540 Meinerzhagen.
Anstoß: 28. September 2022, 19:30 Uhr