SVR am Lotter Kreuz gefordert.

Nach dem gelungenen Pokalhalbfinale gegen RW Ahlen unter der Woche und dem damit verbundenen Einzug in das Finale des Westfalenpokals ruft für das Team vom Wiehen nun wieder die Verpflichtung in der Liga.

Am 33.Spieltag gastiert der SVR bei den abstiegsbedrohten Sportfreunden aus Lotte. Die Gastgeber liegen derzeit 8 Punkte hinter dem rettenden Ufer und brauchen in den restlichen anstehenden Partien möglichst viele Punkte. Nach dem Trainerwechsel Mitte März konnten die Sportfreunde zweimal hintereinander dreifach punkten. Doch darauf folgten direkt wieder drei knappe Niederlagen gegen RW Oberhausen, Wegberg-Beeck und zuletzt Uerdingen.

„Sie haben sich im Winter gut verstärkt, unter anderem mit Drittligaspielern. Da hätte ich schon gedacht, dass sie ein bisschen mehr Punkte holen“, so Rump, der aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen mit einem schwierig zu bespielbarem Platz im Stadion am Lotter Kreuz rechnet. „Wir müssen die Verhältnisse definitiv annehmen. Lotte wird darüber hinaus auch alles investieren“, sagt der SVR-Coach.

Die Wiehenelf kann in Lotte den sechsten Pflichtsieg in Folge perfekt machen. Für die Aufgabe stehen eventuell SVR-Stürmer Marceta und Außenspieler Kurzen wieder zur Verfügung. Dem gegenüber stehen keine weiteren Ausfälle nach dem Pokalspiel. Einzig Kaba ist keine Option für Samstag und fällt weiter aus.

(MH)

Foto: Joel Beinke

INFOS:

Austragungsort: Stadion am Lotter Kreuz, Jahnstr. 8, 49504 Lotte.
Anstoß: 09. April 2022, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.