Zu Gast auf Schalke

»Ich weiß, was die Jungs können«

Der SVR ist am kommenden Samstag gegen die U23 vom FC Schalke 04 gefordert. Die Knappen stehen aktuell auf dem 12. Tabellenplatz.

SVR-Cheftrainer Carsten Rump konnte die Niederlage gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach sachlich aufarbeiten: »Letzten Samstag ist viel gegen uns zusammengekommen, das Spiel dürfen wir so nicht verlieren. Wir haben diese Woche die Fehlerketten aufgearbeitet und werden nun weiter konzentriert arbeiten. Ich weiß, was die Jungs können und bin mir sicher, dass wir aus den Fehlern lernen werden«, so Rump.

Die U23 vom S04 blieb in dieser Saison bereits drei Mal ungeschlagen, zuletzt holte man ein 0:0 gegen Alemannia Aachen. In der Defensive musste man bereits einige Gegentreffer hinnehmen, jedoch stellt man in der Offensive einen der torgefährlichsten Angriffe der Liga. Mitverantwortlich dafür sind unteranderem Pierre-Michel Lasogga, welcher auf 128 Bundesligaspiele zurückschauen kann, sowie Niklas Castelle, der bereits vier Treffer in dieser Spielzeit erzielte.

»Schalke hat einen großen Pool an talentierten Spielern im Kader und eine sehr gute Spielanlage. Sie schalten schnell um und spielen mit viel Energie nach vorne. Wir erwarten eine intensive und umkämpfte Auswärtspartie, sind aber gut auf den Gegner eingestellt«, blickt der Cheftrainer auf die Partie in Gelsenkirchen.

Kevin Hoffmeier fällt weiterhin verletzungbedingt aus. Matthis Harsmann und Noah Heim werden in der Woche wieder ins Training einsteigen und Simon Engelmann konnte voll am Mannschaftstraining teilnehmen, wodurch er eine Option für die Partie am Samstag darstellt.

INFOS:

Austragungsort: Parkstadion, Parkallee 3, 45891 Gelsenkirchen.

Anstoß: 02. September 2023, 14:00 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung