Wuppertal im Visier

Gute Heimspielquote beibehalten.

Für die Wiehenelf geht es nach der Niederlage gegen Meinerzhagen und dem damit verbundenen Aus im Westfalenpokal direkt weiter. „Es ist immer schade, wenn du aus dem Pokal rausfliegst, insbesondere wenn es vermeidbar ist. Aber du musst das Beste daraus machen. Letztes Jahr hatten wir gerade im Pokal viele Situationen, in denen wir das Glück auf unserer Seite hatten. Am Mittwoch blieb uns das leider verwehrt. Da fehlte einfach die Effektivität“, analysiert Rump das Pokalaus.

„Aber ich will auch nicht die Leistung von Meinerzhagen schmälern. Die haben das sehr vernünftig gemacht“, so der SVR-Coach weiter.

Der ambitionierte Sportverein aus Wuppertal ist am Samstag nun zum 10. Spieltag zu Gast im Häcker Wiehenstadion. „Die Jungs sind gewillt wieder Gas zu geben und zu punkten. Ich möchte das immer wieder betonen, dass die Jungs wirklich einwandfrei sind. Wir sitzen alle in einem Boot und müssen alle an einem Strang ziehen.“

Die makellose Bilanz mit 4 Siegen aus 4 Heimspielen und einem Torverhältnis von 16:2 soll nach Möglichkeit ausgebaut werden. „Wir müssen den Fokus auf uns legen und zusehen, dass wir 90 gute Minuten auf den Platz bringen“, sagt Rump. Auf der anderen Seite meldete sich der kommende Gast der Wiehenelf nach einem schwachen Start und der Entlassung des Trainers Björn Mehnert mit einem furiosen 5:1 gegen Lippstadt zurück.

Wuppertal steht aktuell unter der Leitung des neuen Coachs Hüzeyfe Dogan auf den siebten Tabellenplatz mit 5 Punkten weniger als der SVR auf dem Konto. „Ich vergleiche den Kader von Wuppertal mit dem von Preußen Münster. Sie haben wirklich gute Leute dazu geholt und hatten letztes Jahr schon eine sehr gute Mannschaft. Grundsätzlich wird es nicht so einfach sein sich auf ein bestimmtes System von Wuppertal vorzubereiten, weil sie bereits unter Mehnert verschiedene Systeme gespielt haben.“

Anstoß der Partie im Häcker Wiehenstadion ist wie gewohnt um 14 Uhr.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 01. Oktober 2022, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zurPDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen den Wuppertaler SV ist der Gästeblock auf der Gegengeraden für die Fans aus Wuppertal vorgesehen. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.