Wichtiges Heimspiel vor der Brust

»Gute Heimbilanz ausbauen«

Am Samstag empfängt der SV Rödinghausen die U23 vom SC Paderborn im Häcker Wiehenstadion. Nach der zuletzt deutlichen Niederlage bei Wegberg-Beeck, möchte das Team von Cheftrainer Carsten Rump eine Reaktion zeigen.

Cheftrainer Carsten Rump will nicht lange auf das schwache Auswärtsspiel zurückblicken: »Wir haben in Wegberg leider vieles vermissen lassen, aber wir wollen den Blick jetzt auf die schwierige Aufgabe gegen Paderborn am Samstag richten. Die Trainingswoche war intensiv und wir fühlen uns gut auf Samstag vorbereitet«, so Rump.

Die Aufsteiger aus Paderborn spielen bisher eine gute Serie, stehen nach neun Spieltag auf dem 7. Tabellenplatz. Offensiv gehört das Team von Trainer Dennis Schmitt zu den treffsichersten Teams, nicht zuletzt wegen Mittelstürmer Ilyas Ansah und Ex-Rödinghauser Adrian Bravo Sanchez. Zusammen kommen beide auf sieben Treffer und sechs Torvorlagen.

»Paderborn hat eine junge, hungrige Mannschaft und spielt bisher eine gute Saison. Doch wir konzentrieren uns nur auf unser Spiel und wollen die bisher gute Heimbilanz mit weiteren drei Punkten ausbauen«, so der Cheftrainer vor dem Duell.

Personell muss Rump auf Kevin Hoffmeier, Marco Hober, Mattis Rohlfing (Rot-Sperre) und Patrick Kurzen (Gelb-Sperre) verzichten. Simon Engelmann ist wieder in das Training eingestiegen. Zudem trainierten unter der Woche mit Latif-Bilal Alassane (U23) und Ansgar Kuhlmann (U19) auch zwei Nachwuchsspieler bei den Profis mit.

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 07. Oktober 2023, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zur PDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 15,00 €

Sitzplatz erm. - 11,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 9,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Paderborn ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Haupteingang. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P4 & P5 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.