Wechsel nach Osnabrück

Lukas Kunze verlässt den SVR.

In der neuen Spielzeit wird Lukas Kunze nicht mehr das Trikot des SV Rödinghausen tragen. Der 23-jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfL Osnabrück und hat dort einen Vertrag für die 3. Liga unterzeichnet.

Lukas Kunze kam 2015 gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Fabian an den Wiehen und schafft es mit ihm von der Jugend des SVR in die 1. Mannschaft. Genau wie Fabian, der 2019 zu Arminia Bielefeld wechselte, entwickelte sich Lukas zu einer wichtigen Säule im Mittelfeld des SV Rödinghausen. In knapp 130 Pflichtspielen erzielte er selbst sechs Tore und bereitete sechs weitere vor.

»Wir freuen uns sehr für Lukas und können seinen Wunsch, den Schritt in den Profifußball gehen zu wollen, absolut nachvollziehen. Für uns als Verein ist es eine großartige Bestätigung für unsere gute Arbeit. Wir wünschen Lukas in Osnabrück viel Erfolg!«, so Alexander Müller.

In Osnabrück wird Lukas Kunze an der Seite der ehemaligen SVR-Spieler Haktab Omar Traoré und Chance Simakala auflaufen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

(MM)