Vorfreude auf den Ligastart

SVR startet mit Heimspiel.

Am Samstag geht endlich wieder der Ligaalltag los und der SVR hat direkt eine knackige Aufgabe auf dem Tagesprogramm. Mit der Zweitvertretung des 1.FC Köln reist die beste zweite Mannschaft der vergangenen Saison an den Wiehen.

Die traditionell überwiegend jung besetzte Truppe von Trainer Mark Zimmermann hat sich unter anderem mit Routinier Stephan Salger verstärkt, der langjährige Erfahrung aus Liga zwei und drei mitbringt.

„Köln hat immer eine hervorragende Jugendarbeit. Folglich haben die Spieler, die hochgezogen werden, ordentlich Niveau. Natürlich haben sie nicht so viel Regionalliga Erfahrung, aber Qualität allemal“, so SVR-Trainer Carsten Rump. „Es wird auf jeden Fall ein tolles Spiel. Beide Mannschaften wollen Fußball spielen und haben sicherlich ihre Stärken im Umschalten nach Ballgewinn. Das wird ein schweres Ding. Ich bin froh, dass wir zuhause vor unseren Fans spielen“, führt der SVR-Cheftrainer weiter aus.

Carsten Rump hat zusammen mit seinem neuen Co-Trainer Massimilian Porcello die Vorbereitung vor viereinhalb Wochen in Rödinghausen gestartet und zeigt sich sichtlich zufrieden. „Dazu bin ich froh, dass wir die ganzen Inhalte den neuen Spielern vermitteln konnten. Wir sind verletzungsfrei geblieben. Es konnten wirklich alle die Vorbereitung komplett durchtrainieren, was auch nicht selbstverständlich ist.“

Zuletzt konnte die Wiehenelf ordentlich Selbstvertrauen aus dem 0:5 Sieg gegen Rehden für das erste Pflichtspiel der kommenden Spielzeit gewinnen. „Die Qualität und die Breite des Kaders ist einfach top. Wir haben auch nochmal an Tempo gewonnen, insbesondere auf den Außenpositionen. Es gibt auf vielen Positionen enge Zweikämpfe, wo Nuancen entscheiden, wer am Ende aufgestellt wird“, sagt der SVR-Übungsleiter.

Bis auf Neuzugang Jeff-Denis Fehr, der nach leichter Verletzung aus Vorsicht diese Woche noch pausiert, stehen alle Spieler für das erste Ligaspiel in der Saison 2022/2023 zur Verfügung.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 23. Juli 2022, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Stehplatz Gäste 11,00 €

Anreise

Zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln U23 bleibt der Gästeblock geschlossen. Den Fans aus Köln steht Block F auf der Haupttribüne zur Verfügung. Es wird empfohlen den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen zu nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.