Verdienter Auswärtserfolg

SVR gewinnt 0:1 auf dem Tivoli.

Der SV Rödinghausen kann an seine Erfolgsserie aus den letzten Spielen anknüpfen und drei weitere Punkten für das eigene Konto verbuchen. In Aachen brachte Julian Wolff den SVR bereits früh in Führung, doch trotz zahlreicher hochkarätiger Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es beim 0:1.

Die Mannschaft von Carsten Rump hatte vor dem Spiel das klare Ziel, die Bilanz von bis dato nur zwei Siegen gegen Aachen aufzubessern. Vor rund 5000 Zuschauern im Tivoli begann der SVR mit viel Ballbesitz und kam so bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen zur ersten Ecke, die von Schaub gefährlich vor das Tor kam. Julian Wolff stand nicht nur goldrichtig, sondern auch ziemlich frei im Strafraum und köpfte den Ball zum 0:1 über die Linie.

Aachen brauchte eine Zeit, um sich von diesem frühen Rückschlag zu erholen, kam aber durch Falaye und Hackenberg zu ersten Offensivaktionen. Rödinghausen machte weiterhin das Spiel, doch Schaub und Sanchez scheiterten mit hochkarätigen Möglichkeiten am gut aufgelegten Mroß im Tor der Alemannia. Kurz vor der Pause hätte Korzuschek nahezu den Ausgleich einleiten können, doch bevor Aachens Falaye an den Ball kam, kläre Flottmann souverän.

In die zweite Hälfte starteten die Gastgeber aktiver. Der auffällige Falaye verpasste nach gut 55 Minuten eine Flanke im Strafraum nur knapp und nur fünf Minuten später war es Korzuschek, dessen Schuss aus aussichtsreicher Position von einem eigenen Mann geblockt wurde. Aachen wurde zunehmend spielbestimmender, kam zu weiteren Gelegenheiten, aber der Ball wollte die Linie des Tores von SVR-Schlussmann Tigges nicht passieren.

In der Schlussviertelstunde wurde Rödinghausen dann wieder aktiver und spielte auf das 0:2. Sanchez, Ercan, Kurzen und Marceta hätten alle samt den Deckel drauf machen können, verpassten es aber die Führung auszubauen, wodurch es letztlich beim 0:1 Auswärtserfolg blieb.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Tigges – Choroba (70. Bornemann), Flottmann, Wolff (46. Ercan), Langer – Hoffmeier, Schuster – Kurzen, Bravo-Sanchez. Schaub (62. Ibrahim) – Kaiser (60. Marceta).

Alemannia Aachen: Mroß – Erat, Uzelac, Heinze, Schmitt (78. Yildiz) – Hackenberg (46. Bajric), Müller – Korzuschek, Dahmani (46. Damaschek), Gündüz (37. Held) – Falaye.

Tore:  0:1 (6.) Wolff.

Schiedsrichter: Alexander Schuh, assistiert von Christian Szewczyk und Michael Menden.