Veränderung im Trainerteam

Sven Wienecke übernimmt als Co-Trainer bis Sommer.

Der SV Rödinghausen geht mit einer Veränderung im Trainerteam in die Rückrunde. Florian Langer, der diese Position interimsweise übernommen hatte, wird sich ab sofort wieder voll auf seine Aufgaben in der Jugend konzentrieren. Auf ihn folgt Sven Wienecke, der mit Farat Toku bereits in Wattenscheid zusammengearbeitet hat.

Der 36-jährige lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Essen, wo er zuletzt bei der SpVg. Schonnebeck als Trainer in der Jugend aktiv war. Der UEFA B-Lizenz Inhaber hat selbst in der Zeit von 2007 bis 2010 bei der SG Wattenscheid unter Farat Toku gespielt. »Ich freue mich riesig auf die Herausforderung beim SVR. Ich konnte die Mannschaft und das Team drumherum bereits während meiner einwöchigen Hospitation kennenlernen und wurde sehr gut aufgenommen. Farat und ich kennen uns seit vielen Jahren und verfolgen eine sehr ähnliche Philosophie von Fußball. Wir wollen eine erfolgreiche Rückrunde spielen und uns in der Tabelle weiter nach oben arbeiten«, so Wienecke.

»Wir freuen uns, mit Sven einen sehr engagierten und motivierten Trainer gefunden zu haben, der unser Team ideal ergänzt. Florian Langer hat in den letzten Wochen einen sehr guten Job gemacht und Farat in seiner Anfangszeit hier am Wiehen optimal unterstützt. Wir sind ihm sehr dankbar, wissen aber auch, wie wichtig er für uns in seiner Funktion als Jugendkoordinator und Cheftrainer der U19 ist, weshalb er sich nun wieder voll und ganz auf diese Aufgaben konzentrieren wird«, so Alexander Müller zu den Personalentscheidungen.

(MM)