Ungeschlagene Serie fortführen

Wegberg-Beeck ist am Ostersamstag zu Gast.

Am Osterwochenende trifft der SVR im Heimspiel auf den FC Wegberg-Beeck im Häcker Wiehenstadion und schließt mit der Begegnung erneut eine der vielen englischen Wochen ab, die Stand jetzt die letzte ihrer Art in der laufenden Saison sein wird.

„Die englischen Wochen schlauchen natürlich schon. Wir ziehen das jetzt nochmal durch und haben wenigstens nach dem Spiel gegen Gladbach keine weiteren Blessuren davon getragen“, sagt SVR-Coach Rump, der mit seinem Team in den letzten acht Pflichtspielen kein einziges Mal als Verlierer den Platz verlassen musste. Der Gast steht unter dem Strich und hat fünf Punkte Abstand auf den ersten Nichtabstiegsrang, den aktuell die Zweitvertretung des FC Schalke 04 bekleidet.

Nichtsdestotrotz hat sich Wegberg in der Rückrunde durchaus stabilisiert. Ein Beleg dafür ist, dass die Elf unter der Leistung von FC-Trainer Mark Zeh in der Rückrunde bis dato mehr Punkte geholt hat als in der kompletten Hinrunde. „Sie haben schon gute Fußballer in ihren Reihen. Deswegen wird das eine ordentliche Aufgabe gegen Wegberg zu bestehen, die ich sehr tief stehend erwarte. Sie werden versuchen in der eigenen Hälfte zu verteidigen und Umschaltsituationen zu kreieren“, so der SVR-Coach. Das Team vom Wiehen kann an Ostern seine Serie weiter ausbauen und dann ausgeruht in die Endphase der Saison starten.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 16. April 2022, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.