Torloses Remis

SVR und Schalke trennen sich 0:0.

Der SV Rödinghausen hat sich am 23. Spieltag mit einem torlosen Remis von der U23 von Schalke 04 getrennt. Beide Teams, die in der Tabelle eng beieinander liegen, verpassten es somit Plätze gut zu machen. Das Unentschieden war nach 90 Minuten leistungsgerecht.

Die Partie im Häcker Wiehenstadion startete mit einem Abtasten beider Teams. Wirklich gefährlich wurde es erstmals nach einer guten Viertelstunde, als Patrick Kurzen mit einem Querpass Ayo Adetula suchte. Die Schalker Defensive war aber auf dem Posten und verhinderte eine mögliche Führung. Die Partie wurde fortan offener und es ergaben sich mehr Chancen auf beiden Seiten. Die wohl größte Gelegenheit hatte Simon Engelmann, der in der 30. Minute nach Zuspiel von Adetula aus kurzer Distanz vergab.

Bis zur Pause erspielte sich auch Schalke weitere Möglichkeiten, in denen vor allem ein stark aufgelegter Luis Weber immer wieder zur Stelle war. Die Ausgeglichenheit setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Beide Teams waren zwar bemüht die Begegnung für sich zu entscheiden, verteidigten aber auch ebenso leidenschaftlich, wodurch das Unentschieden nach 90 Minuten in Ordnung ging.

(MM)