Topspiel in Wuppertal

»Eigene Qualitäten auf den Rasen bringen«

Für den SV Rödinghausen steht am Samstag ein echtes Topspiel gegen den Wuppertaler SV an. Der WSV gehört zu den Aufstiegsfavoriten und konnte die ersten drei Pflichtspiele siegreich bestreiten.

SVR-Cheftrainer Carsten Rump blickt auf eine erfolreiche Woche zurück: »Wir konnten letzte Woche gegen einen starken Gegner verdient zu Hause gewinnen und haben uns gut auf das schwierige Auswärtsspiel in Wuppertal vorbereitet. Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen und gehen die Partie mit viel Selbstvertrauen an«, so Rump.

Der Wuppertaler SV hat ebenfalls einen sehr guten Saisonstart erwischt. Am 1.Spieltag drehte man in der Nachspielzeit vor über 27.000 Zuschauern die Partie in Aachen, anschließend folgten zwei Siege gegen die U23-Teams von Borussia Mönchengladbach und Schalke 04. In der Offensive agiert der WSV mit dem Ex-Rödinghauser Damjan Marceta, welcher mit zwei Treffern erfolgreichster Torschütze ist.

»Wuppertal ist ein echtes Spitzenteam mit vielen erfahrenen Spielern und einer hohen Qualität in allen Mannschaftsteilen. Sie spielen mit viel Wucht nach vorne und sind gefährlich bei Standards. Es wird sicher eine enge und umkämpfte Partie, doch wir sind gut vorbereitet und wollen unsere Qualitäten auf den Rasen bringen«, blickt der Cheftrainer auf die anstehende Partie.

Personell stehen ihm - neben Kevin Hoffmeier -  wieder alle Spieler zur Verfügung.

INFOS:

Austragungsort: IMS Arena, Bahnhofstr. 116, 42551 Velbert.

Anstoß: 19. August 2023, 14:00 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung