Ticket für Runde Zwei

SVR gewinnt 2:1 in Maaslingen.

Der SV Rödinghausen hat am Dienstagabend das Ticket für die zweite Runde im Krombacher Westfalenpokal gebucht. Mirko Schuster und Jeff-Denis Fehr trafen für die Wiehenelf, die von Carsten Rump im Vergleich zum Spiel am Wochenende in Bocholt auf zahlreichen Positionen verändert wurde.

Der SVR traf in Maaslingen auf einen engagierten und mutig aufspielenden Gastgeber, trat aber von Beginn an spielbestimmend auf. Bereits in den ersten Minuten erspielte sich der Regionalligist viele Torchancen. Nachdem ein vielversprechender Angriff im Strafraum nur noch regelwidrig unterbunden werden konnte, traf Mirko Schuster in der 13. Spielminute per Elfmeter zum 1:0. Bis zur Pause folgten zwar weitere hochkarätige Möglichkeiten, ein weiteres Tor blieb aber aus.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nur zwei Minuten, ehe der SVR dann ein zweites Mal jubeln konnte. Nach einem schnell gespieltem Konter scheiterte Patrick Kurzen zunächst an Maaslingens Schlussmann, aber Jeff-Denis Fehr verwertete den abprallenden Ball letztlich zum 2:0. Maaslingen spielte in der Folge mutiger und der SVR ließ durch Unaufmerksamkeiten im eigenen Spiel mehr zu, wodurch die Gastgeber in der 71. Minute in Person von Jan-Christoph Stühmeier zum Anschlusstreffer kamen. Zwar erspielte sich Maaslingen in der Folge noch weitere Chancen, doch Rödinghausen brachte das Ergebnis letztlich abgeklärt über die Zeit und steht somit in der zweiten Runde des Westfalenpokals.

(MM)

Foto: Joel Beinke