SVR in Wegberg zu Gast

Wiehenelf will weiter punkten.

In der Regionalliga West ist der SV Rödinghausen bereits am Freitagabend beim FC Wegberg-Beeck zu Gast. Der kommende Gegner der Wiehenelf hat in der laufenden Spielzeit ebenfalls 9 Punkte eingefahren, liegt auf Grund der schlechteren Tordifferenz aber zwei Plätze hinter dem SVR auf Rang 13.

»Wegberg ist ein Team, welches sehr tief steht und vor allem in der eigenen Hälfte verteidigt. Wir werden viel Geduld und bei unseren Chancen maximale Effektivität und Konsequenz brauchen«, so Carsten Rump mit seiner Einschätzung zum 9. Spieltag.

Mit dem Heimsieg gegen die U21 des 1. FC Köln vergangene Woche konnte seine Mannschaft wichtiges Selbstvertrauen sammeln, um mit einer breiteren Brust als zuvor die nächsten Punkte anzustreben. »Der Sieg gegen Köln war natürlich sehr wichtig. Einstellung und Spirit passten bei jedem der Jungs und die extrem positive Energie von der Tribüne hat uns zusätzlich beflügelt. Dieses Gefühl gilt es nun mitzunehmen, um in Wegberg die gleichen Tugenden auf den Platz zu bringen«, ergänzt Rump.

Um unter Flutlicht die ersten Punkte der Saison in der Ferne einzufahren, stehen neben den weiterhin Verletzten Kevin Hoffmeier und Marco Hober, sowie dem mit Rot gesperrten Mattis Rohlfing alle Spieler zur Verfügung.

Foto: Joel Beinke

INFOS:

Austragungsort: Waldstadion Beeck, Kiefernweg 87, 41844 Wegberg.

Anstoß: 29. September 2023, 19:30 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung