SVR empfängt Gladbach

»Immer auf Sieg spielen«

Für die Wiehenelf geht es nach der knappen Niederlage in Wuppertal am kommenden Samstag zu Hause gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen konnten bereits zeigen, dass sie mit den Spitzenteams der Liga mithalten können.

SVR-Cheftrainer Carsten Rump zeigt sich mit den Auftritten der vergangenen Spiele zufrieden: »Wir sind mit der Art und Weise sehr zufrieden, haben nur leider in zwei Spielen kurz vor Abpfiff Standardgegentore bekommen und hätten ein oder zwei Punkte mehr verdient. Wir spielen immer auf Sieg und wollen am Samstag die gute Heimserie ausbauen«, so Rump.

Verhindern wollen das die Gäste aus Gladbach, welche bisher nur einen Zähler auf dem Punktekonto haben, doch die Duelle mit den Spitzenteams wie Alemannia Aachen (2:2) oder dem Wuppertaler SV (2:3) zeigen, dass sie mithalten können. »Gladbach hat einen großen Umbruch hinter sich und viele junge Spieler mit hoher Qualität im Kader. Zudem weiß man vorher nie genau, ob noch zusätzlich Spieler aus dem Bundesliga-Kader im Aufgebot stehen. Wir haben uns gut vorbereitet und wollen im dritten Heimspiel wieder drei Punkte holen und den Anschluss an die Spitzengruppe halten«, so der Cheftrainer im Vorfeld der Partie.

Personell kann Rump - neben Kevin Hoffmeier - auf alle Spieler bauen. Auch Simon Engelmann arbeitet an seinem Comeback, nachdem er vergangene Woche kurzfristig ausfiel.

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 26. August 2023, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zur PDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 15,00 €

Sitzplatz erm. - 11,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 9,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Gladbach ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Haupteingang. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P4 & P5 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.