SVR empfängt Düren

»Eigene Stärken auf den Platz bekommen«

Der SV Rödinghausen empfängt am 3. Spieltag den 1.FC Düren im Häcker Wiehenstadion. Nachdem die Wiehenelf unter der Woche in die nächste Runde des Westfalenpokals einziehen konnte, möchte das Team am Samstag mit drei Punkten in der Liga nachlegen.

SVR-Cheftrainer Carsten Rump freut sich auf die kommende Partie: »Wir konnten unter der Woche unsere Aufgabe erfüllen und in die nächste Runde im Pokal einziehen. Die Jungs haben es gut gemacht und man hat gesehen, dass wir trotz viel Rotation enorm viel Qualität im Kader haben. Nun wartet mit dem 1.FC Düren aber erneut eine sehr schwere Aufgabe auf uns, doch wir wollen im Heimspiel den maximalen Erfolg«, so Rump.

Die Gäste aus Düren sind nach den ersten beiden Spieltagen noch ungeschlagen und konnten bereits vier Punkte sammeln. Mit Gabriel Clemens und Adam Matuszcyk haben sie zwei Bundesligaerfahrene Spieler im Kader, letzterer ist jedoch am kommenden Samstag aufgrund einer gelb-roten Karte gesperrt. »Düren hat einen guten Saisonstart hingelegt und wird mit viel Selbstvertrauen anreisen. Sie sind sehr gut im Umschaltspiel, da müssen wir hellwach sein. Wir wollen zu Hause aber vorallem unsere Stärken auf den Platz bekommen und am Ende die drei Punkte am Wiehen behalten«, so der Cheftrainer im Vorfeld der Partie.

Personell stehen Leon Tia und Kevin Hoffmeier verletzungsbedingt, sowie Maximilian Hippe wegen einer Gelb-Rot-Sperre nicht zur Verfügung.

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 12. August 2023, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zur PDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 15,00 €

Sitzplatz erm. - 11,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 9,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Düren ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Haupteingang. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P4 & P5 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.