Schlusslicht empfängt den SVR

Wiehenelf will wieder punkten.

Das Team vom Wiehen fährt am Samstag an die holländische Grenze, um beim SV Straelen zu gastieren. Der Last-Minute Knockout vergangene Woche zuhause gegen die Borussia aus Mönchengladbach war gleichbeutend mit dem vierten Pflichtspiel in Folge, das der SVR nicht mehr gewinnen konnte. Folglich rutschte die Elf von Trainer Carsten Rump auf den sechsten Tabellenrang ab.

Nun wartet das Tabellenschlusslicht auf den SVR. „Letztendlich fahren wir dahin, um wieder loszulegen. Wir können die Situation schon gut einschätzen in Bezug auf die letzten Wochen: mit den roten Karten und den engen Spielen, wie beispielweise gegen Aachen und jetzt auch Gladbach, die hätten andersherum laufen können. Im Moment läuft es eher so, dass es in die andere Richtung kippt, was aber auch völlig normal ist. Das gehört zu einer Saison dazu“, fasst Rump zusammen.

„Wichtig ist, dass man sich auf seine Stärken besinnt. Das machen wir. Wir wollen unbedingt gewinnen, wissen aber das es schwer wird“, führt der SVR-Cheftrainer weiter aus. Straelen hat zwar aktuell ligaweit die meisten Niederlagen einstecken müssen (13), jedoch waren die letzten Partien des SV mitunter knapp, wenn nicht sogar unglücklich im Verlauf. In Lippstadt kam die Elf von Trainer Bekim Kastrati beim Stand von 2:0 nochmal auf 2:1 ran, mussten sich allerdings unter dem Strich mit 3:1 geschlagen geben. Gegen Fortuna Köln und dem letzten Gegner des SVR, Gladbach, setzte es ebenfalls zwei knappe Pleiten.

Zuhause gegen den 1.FC Köln holte Straelen immerhin einen Punkt. Es folgen für den Klub vom Niederrhein die sogenannten ‚Do or Die‘ Spiele in der Hinrunde, denn sieben Punkte nach sechszehn Spielen sind definitiv zu wenig, zumal Straelen elf Punkte Abstand auf das rettende Ufer hat.

„Straelen wird es darum gehen alles reinzuwerfen. Die Tabelle erweckt dann immer den Eindruck, dass man das Spiel definitiv gewinnen muss. Das wollen wir auch. Aber du musst halt schon berücksichtigen, dass es in der Liga immer wieder immens enge Spiele sind. So wird es auch in Straelen sein“, so Rump abschließend, der gegen den SV in Sachen Personal, bis auf die Langzeitverletzten, aus den vollen schöpfen kann.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Stadion an der Römerstraße, Römerstr. 49, 47638 Straelen.
Anstoß: 19. November 2022, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.