Schalke zu Gast

Heimspiel erolgreich gestalten.

Für die Wiehenelf geht es am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die U23 vom FC Schalke 04. Mit dem Auswärtssieg vom vergangenen Wochenende im Rücken, möchte der SVR auch sein Heimspiel erfolgreich gestalten und damit seinen Gegner in der Tabelle überholen.

Es war die 74. Minute, als Mirko Schuster vergangene Woche seine Farben nach einem Eckball auf die Siegerstraße schoss und der SVR somit drei wichtige Punkte mit an den Wiehen bringen konnte. »Es war sehr wichtig, dass wir eine Reaktion auf die deutliche Heim-Niederlage gezeigt haben. Wir haben defensiv gut gestanden, wenige Chancen zugelassen und uns Offensiv mit dem Tor von Mirko belohnt«, so Cheftrainer Farat Toku.

Unsere Gäste aus Gelsenkirchen spielen bisher eine sorgenfreie und erfolgreiche Saison. Derzeit steht das Team von Cheftrainer Jakob Fimpel auf Platz 8, einen Rang vor den Wiehenelf. Besonders auffällig ist die mit 42 erzielten Treffern gute Offensive, wobei sich die Tore auf viele Spieler verteilen. Am vergangenen Spieltag verloren »Die Knappen« zu Hause mit 2:3 gegen den Tabellenführer Alemannia Aachen. »Schalke hat einen talentierten Kader und spielt bisher eine gute Saison. Wir wollen unseren Matchplan durchsetzen, die drei Punkte am Wiehen behalten und hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung von den Fans«, ergänzt der Cheftrainer der Wiehenelf.

Für die Partie fallen Mirko Schuster und Ramien Safi (beide Gelb-Sperre) sowie Ole Hoch, Kevin Hoffmeier, Karl Albers und Mattis Rohlfing (Verletzt / Krank) aus. Dino Bajric ist nach seiner Erkrankung zurück im Mannschaftstraining.

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 24. Februar 2024, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zur PDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 15,00 €

Sitzplatz erm. - 11,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 9,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Schalke ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Haupteingang. Für die Fans aus Gelsenkirchen wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P4 & P5 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.