Remis zum Jahresende

SVR und Aachen trennen sich 0:0.

Das letzte Pflichtspiel im Kalenderjahr 2020 endet für den SVR mit einem torlosen Unentschieden. Gegen Alemannia Aachen war die Wiehenelf zwar lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft, doch die erspielten Chancen konnten nicht in Tore umgemünzt werden.

Das Nachholspiel vom 10. Spieltag begann mit einer aktiven Phase des SVR. Nach einer starken Kombination legte Lee den Ball im Strafraum quer rüber zu Ibrahim, der die Chance jedoch nicht nutzen konnte (7.). Der SVR agierte weiter offensiv und kam durch Mirko Schuster zu einer weiteren Möglichkeit. Sein Distanzschuss verfehlte das Ziel aber knapp.

Das Spiel wurde in der Folge aktiver, aber die nächste Großchance gab es wieder auf Seiten der Gastgeber zu verzeichnen. Ibrahim versuchte es nach einer guten halben Stunde mit einem Heber, der nur das Außennetz traf. Bis zum Pausenpfiff ließen Langer und erneut Ibrahim weitere Möglichkeiten zur Führung liegen.

Mit unverändertem Personal auf beiden Seiten, zeigte Aachen in der 58. Minute eine erste Torannäherung durch einen Distanzschuss, der auf dem Tornetz landete. Deutlich gefährlicher wurde es da in Spielminute 66, in der Batarilo-Cerdic frei vor dem Tor den Ball vorbei schob. Die Alemannia blieb die spielbestimmende Mannschaft im zweiten Durchgang, doch schaffte es auch durch Vincent Boesen nicht den Ball hinter die Linie zu befördern (78.). Auch in der Schlussphase hielt das Spiel keine Überraschungen bereit, wodurch es am Ende bei einem torlosen Remis zum Jahresabschluss bleiben sollte.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Flottmann, Arkenberg, Lee (87. Buckmaier), Derflinger, Ibrahim (63. Mause), ten Voorde (80. Wirtz), Kunze, Langer, Reithmeir, Schuster.

Alemannia Aachen: Mroß, Baum (80. Dervisevic), Batarilo-Cerdic (90. Schiffer), Boesen, Müller, Galle, Zahnen, Blumberg, Aydogan (65. Arifi), Dahmani, Uchino.

Tore: /.

Schiedsrichter: Timo Gansloweit, assistiert von Lars Bramkamp und Johannes Liedtke.