Pflichtspielauftakt

Auswärtsspiel nach der Winterpause.

Für den SV Rödinghausen geht es am Samstag wieder los. Nach der Winterpause steht am 20. Spieltag die Auswärtspartie beim 1. FC Düren auf dem Programm.

Der SVR konnte vor der Pause drei Siege am Stück einfahren und möchte den Schwung nun auch mit in die nächsten Spiele nach der Pause nehmen, wo für die Wiehenelf die anstehende englische Woche mit einem Auswärtsspiel beim 1.FC Düren startet. Cheftrainer Farat Toku zieht ein Fazit über die Vorbereitung: »Wir freuen uns, dass es endlich wieder um Punkte geht. In der Pause haben wir intensiv gearbeitet, ein tolles Trainingslager gehabt und wollen nun die kleine Serie auch nach der Pause fortführen«, so Toku.

Das Hinspiel im August konnte die Wiehenelf mit 2:0 für sich entscheiden, doch der Saisonverlauf des 1.FC Düren liest sich durchaus positiv. Aktuell steht das Team um Trainer Martin Grund auf dem 6. Tabellenplatz der Regionalliga West. Großen Anteil daran hatte Offensivakteur Kevin Goden (12 Saisontreffer), welcher jedoch in der Winterpause zum SV Waldhof Mannheim in die 3.Liga wechselte. Unser Cheftrainer blickt auf die Auswärtspartie: »Es wird eine schwierige Aufgabe, aber wir sind gut vorbereitet. Düren hat ihren Top-Torjäger verloren, wird aber dennoch aus einem starken Kollektiv spielen. Wir wollen an unsere Leistungsgrenze kommen und alles für die drei Punkte investieren«.

Für die Partie stehen dem Cheftrainer neben den Langzeitverletzten alle Spieler zur Verfügung.

Foto: Joel Beinke

INFOS:

Austragungsort: Westkampfbahn, Mariaweilerstraße 81, 52349 Düren.

Anstoß: 03. Februar 2024, 14:00 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung