Offensiver Neuzugang

Luca Horn kommt aus Rostock.

Der SV Rödinghausen hat Luca Horn von Hansa Rostock verpflichtet. Der 24-jährige kommt im linken Mittelfeld zum Einsatz und verfügt bereits über Drittligaerfahrung. Für den VfL Wolfsburg kommt er zudem auf je einen Einsatz in der Bundesliga, sowie im DFB-Pokal.

Ausgebildet wurde Luca Horn bei Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg, von wo aus er 2020 zu Hansa Rostock wechselte. Für Hansa und den FSV Zwickau kommt er auf insgesamt 31 Spiele in der 3. Liga mit 5 Torbeteiligungen. »Wir freuen uns sehr, dass Luca sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Trotz seines jungen Alters hat er bereits einiges an Erfahrung vorzuweisen und verfügt noch über viel Potential«, so Alexander Müller.

In der aktuellen Spielzeit kam Horn für die U23 von Rostock in 26 Spielen zum Einsatz, in denen er 10 Tore und 10 Torvorlagen zu verzeichnen hat.

(MM)