Nächstes Kapitel in Homberg

SVR erneut unter der Woche gefragt.

Die zweite englische Woche der Rückrunde steht für die Wiehenelf auf dem Tableau. Am Mittwoch darf der SVR-Tross zum Nachholspiel gegen den VfB Homberg antreten. Nach zwei Hochkarätern mit Preußen Münster und RW Oberhausen wartet nun der Tabellenvorletzte auf das Team vom Wiehen. Von einem Selbstläufer kann gegen Homberg indes aber definitiv nicht die Rede sein, findet auch Chefcoach Rump.

„Es wird eine unangenehme Partie. Es ist auch egal, ob du in Aachen, Ahlen, Homberg oder sonst wo spielst. Jedes Spiel ist wirklich schwer und man muss irgendwie zusehen, dass man seine Punkte holt. Man sieht es jetzt auch an den Ergebnissen, dass sich auch die oberen Mannschaften schwer tun gegen untere Mannschaften zu gewinnen.“

Die Gastgeber mussten sich in den vergangenen Wochen in ihren Heimspielen gegen Wuppertal und Essen nur knapp geschlagen geben. Darüber hinaus konnte der VfB unter der Leitung von Trainer Sunay Acar gegen Straelen mit einem 4:0 Auswärtssieg eine Duftmarke setzen. „Die sind jetzt schon noch einmal anders als in der Hinrunde einzuschätzen. Sie haben im Winter nochmal fünf Neuzugänge geholt und sie versuchen Fußball zu spielen“, sagt Rump.

Der SVR bleibt nach der knappen Niederlage zuletzt gegen Oberhausen weiterhin selbstbewusst, zumal die Wiehenelf mit Blick auf die Hinspiel Niederlage am vierten Spieltag noch eine Rechnung offen hat. Carsten Rump kann für das Aufeinandertreffen am Mittwochabend wiederholt aus den Vollen schöpfen.

„Wir haben einen Tag länger Pause als zwischen Münster und Oberhausen und die Jungs sind topfit. Wir werden auch da wieder Vollgas geben können. Man darf sich jetzt auch nicht durch das Ergebnis gegen Oberhausen blenden lassen finde ich. Wir waren die aktivere und bessere Mannschaft. Wir wollten auf dem schwierigen Platz Fußball spielen. Das werden wir jetzt auch in Homberg versuchen und nicht einfach jeden Ball blind nach vorne schlagen“, so der SVR-Coach, der mit seinem Team „das Spiel unbedingt gewinnen will.“

(MM)

Foto: Joel Beinke