Nächstes Heimspiel vor der Brust

Uerdingen am Samstag zu Gast.

Keine 72 Stunden nach dem wichtigen Auswärtssieg in Homberg ist das Team am Wiehen erneut auf dem grünen Rasen gefragt. Der KFC Uerdingen ist am Samstag zu Gast im Häcker Wiehenstadion in Rödinghausen.

Die Gäste sind derzeit das Schlusslicht der Liga. Allerdings sind sie nach 26 gespielten Partien weiterhin in Schlagdistanz zu den anderen Teams. „Ich glaube schon, dass sie eine ehrliche und realistische Chance haben den Klassenerhalt noch zu packen. Mit einer kleinen Serie und wenn man sieht, wie sie aktuell Fußball spielen, ist das absolut möglich“, sagt SVR-Trainer Rump.

Im Hinspiel konnte die Wiehenelf mit einem Lucky-Punch in der Nachspielzeit durch Wiemann den Sieg perfekt machen. „Ich fand sie gegen uns im Hinspiel nicht so schlecht, in dem sie selbst die riesen Chance hatten in der 89. Minute das 2:1 zu machen. Auch da ist Uerdingen nicht wie ein Tabellenletzter aufgetreten“, die im letzten Pflichtspiel einen soliden Sieg gegen Wegberg-Beeck holten.

Für den SVR ist es der Abschluss der zweiten englischen Woche, die schon ordentlich an Kraft gekostet hat. „Es wird gerade jetzt im vierten Spiel nach elf Tagen natürlich eine Mammutaufgabe. Das muss man einfach so sagen. Wir werden nochmal versuchen die letzten Kräfte zu mobilisieren. Jetzt geht es natürlich noch mal darum, alles rauszuhauen. Es kann durchaus sein, dass wir auf der einen oder anderen Position nochmal etwas verändern“, kündigt der SVR-Cheftrainer an.

Die Wiehenelf steht nach der Übernahme von Carsten Rump mit einer makellosen Bilanz hinsichtlich der Anzahl der Gegentore da. In 21 Spielen musste der SVR erst 13 Gegentore hinnehmen. In der Offensive hingegen wird dem Team um Kapitän Daniel Flottmann mitunter eine gewisse Nachlässigkeit nachgesagt.

„Es wirkt immer so als wenn wir nur mauern und nie nach vorne laufen. Jedoch pressen wir hoch und haben auch Torchancen. Wie auch im Spiel gegen Homberg, in dem wir das 2:0 machen müssen. Dann laufen die Spiele auch ein wenig anders. Das würde ich mir wünschen, dass wir die Effektivität, die wir auch beim ersten Tor hatten, auch über einen längeren Zeitraum hinkriegen. Dann haben wir auch ein bisschen mehr Ruhe und bekommen ein Selbstverständnis rein“, so Rump wie gewohnt ausführlich.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 05. März 2022, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.

Für die Gästefans steht ausschließlich der Parkplatz P2 zur Verfügung, von wo aus eine direkte Anbindung zum Gästeeingang besteht. Für die Fans aus Uerdingen ist der Gästeblock geöffnet.

Aufgrund der erwarteten Zuschauerzahl beim Heimspiel gegen Uerdingen zählt für alle Zuschauer die 2G+ Regelung. Wer das Häcker Wiehenstadion betreten möchte, muss am Einlass einen Nachweis über seinen 2G+ Status in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis erbringen können. Die 2G+ Regelung ist erfüllt, wenn einer der nachfolgenden Punkte zutrifft:

Doppelte Impfung sowie ein höchstens 24 Stunden altes negatives Antigen-Schnelltests-Ergebnis oder höchstens 48 Stunden altes negatives PCR-Test-Ergebnis

Dreifache Impfung („Geboosterte“)

Doppelte Impfung, die mehr als 14 aber weniger als 90 Tage zurück liegt  („frisch Geimpfte“)

Positiver PCR-Test und eine Impfung vor oder nach dem Positivergebnis („geimpfte Genesene“)

Positiver PCR-Test, minimal 27 Tage, maximal 90 Tage alt („frisch Genesene“)

Alle Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren erhalten nach der neusten Verordnung auch ohne einen Impfnachweis Zutritt, wenn sie entweder genesen sind oder einen negativen Test (max. 24 Stunden/ PCR Test 48 Std.) vorlegen können. Alternativ gilt auch eine vollständige Immunisierung und / oder Genesung, die die 2G- Plus- Voraussetzung erfüllen.

Es gilt auf dem gesamten Stadiongelände inkl. auf den Sitz- und Stehplätzen eine allgemeine Maskenpflicht (FFP2).