Nachholspiel zum Abschluss

Wiehenelf empfängt Aachen.

Zwei Tage vor Heiligabend darf der SVR die Begegnung gegen Alemannia Aachen nachholen. Die Wiehenelf will die Aufgabe im letzten Heimspiel des Jahres nochmal mit voller Energie angehen und sich nach der Auswärtspleite in Köln wieder für ihren Aufwand belohnen.

„Wir haben auch nach dem Köln-Spiel eine gute mentale Frische. Am Ende des Tages war es ein ordentliches Auswärtsspiel, in dem wir uns nicht belohnt haben. Wir haben es nicht geschafft das Spiel über die Zeit zu bringen. Individuelle Fehler haben unser gutes Spiel kaputt gemacht. Das ist ärgerlich und mit dieser Wut im Bauch wollen wir ins Heimspiel gehen“, so Drube vor dem Duell mit dem Tabellennachbarn aus Aachen. Der Traditionsclub hat erst sechszehn Partien bestreiten können. Das letzte Spiel ging gegen Preußen Münster knapp mit 1:0 verloren. Das junge Team vom Tivoli steht nichtsdestotrotz solide auf einem ungefährdeten zehnten Tabellenplatz.

„Aachen ist eine sehr robuste und zweikampfstarke Mannschaft, die eine hervorragende individuelle Qualität in der vorderen Reihe hat. Insbesondere in den Umschaltmomenten müssen wir demnach aufpassen. Wir müssen zudem ein gutes Gegenpressing spielen und eine gute Kompaktheit generieren. Wir wollen mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen“, sagt der SVR-Coach. Simakala und Kurzen haben aufgrund der fünften gelben Karte im letzten Spiel definitiv schon Pause und können gegen Aachen nur zusehen.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen.
Anstoß: 22. Dezember 2020, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.