Nachholspiel gegen Gladbach

SVR erneut am Mittwoch im Einsatz.

Erneut erleuchtet das Flutlicht des Häcker Wiehenstadion unter der Woche für das nächste Pflichtspiel des SVR. Die ausgefallene Partie vom 2.April findet heute Abend statt, in der die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zu Gast am Wiehen ist.

Die junge Fohlenelf, unter der Leitung von Borussia-Trainer Heiko Vogel, will nach dem Heimsieg gegen RW Ahlen am letzten Samstag nun in Rödinghausen möglichst erneut punkten, um den Abstand auf die Abstiegsränge auszuweiten. „Gladbach müsste meiner Meinung nach viel weiter vorne in der Tabelle stehen, weil sie einen sehr guten Fußball spielen“, sagt SVR-Trainer Rump.

Im engen und umkämpften Hinspiel konnte Mittelfeldspieler Mirko Schuster mit zwei verwandelten Elfmetern alle drei Punkte für sein Team sichern. „Sie sind spielerisch sehr stark, variabel im Spielaufbau und sehr mutig - einfach eine klassische U23-Mannschaft.“ Die Wiehenelf kann hingegen mit einem weiteren Sieg gegen Gladbach die aktuelle Siegesserie auf acht ungeschlagene Partien ausbauen. „Es gilt erneut, dass wir mit Wucht und Härte dagegenhalten“, so der Cheftrainer.

Anstoß ist heute Abend um 18:30.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 13. April 2022, 18:30 Uhr

Einlass: 17:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 17:00 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.