Nach Düsseldorf ist vor Köln

SVR erneut zuhause gefragt.

Erneut ein Heimspiel und erneut ist eine Zweitvertretung zu Gast am Wiehen. Am Samstagnachmittag empfängt die Wiehenelf mit der U23 des 1. FC Köln die derzeit beste zweite Mannschaft der Liga. Die letzte Niederlage der Domstädter liegt schon etwas zurück. Anfang November verlor der FC zuletzt gegen Wuppertal mit 0:3.

Die Mannschaft von Zimmermann hat somit bis dato in der Rückrunde eine weiße Weste und reist zusätzlich mit einem deutlichen Sieg gegen Wegberg-Beeck vergangenes Wochenende im Gepäck an. „Köln wird ähnlich wie Düsseldorf agieren. Da sind gute Talente dabei“, so Rump. Doch auch das Team vom Wiehen konnte nach den Big Points in Wiedenbrück am Mittwoch gegen Düsseldorf nachlegen und dabei sogar vier Tore erzielen.

„Auch im nächsten Spiel geht es darum, dass wir uns auf uns selbst konzentrieren und das wir bei uns bleiben. Das hat jetzt gegen Düsseldorf hervorragend funktioniert. Wir haben versucht dem Gegner die Spielfreude zu nehmen. Genau so werden wir das gegen Köln versuchen“, sagt Cheftrainer Rump. Darüber hinaus sieht der SVR-Coach noch Verbesserungspotenzial im Spiel gegen und mit dem Ball. „In viele Dingen können wir uns noch weiterentwickeln und besser werden.“

Gegen Köln kann der SVR die Woche mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt abrunden. „Wir sind voll im Fokus auf Köln und wollen jetzt die goldene Woche zu Ende führen. Wenn wir jetzt noch einmal einen Dreier holen, wäre das sehr schön“, betont Rump. Für die Begegnung kommen Schaub und Bravo Sanchez höchstwahrscheinlich wieder in Frage. Hinter Wiemann steht aktuell noch ein Fragezeichen. Außenspieler Kurzen muss hingegen pausieren, da er gegen Düsseldorf seine fünfte gelbe Karte sah.

(MH)

Foto: Joel Beinke

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 19. März 2022, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.

Aufgrund der erwarteten Zuschauerzahl beim Heimspiel gegen Köln zählt für alle Zuschauer die 2G Regelung. Für Zuschauer im VIP-Bereich gilt die 2G+ Regelung.

Es gilt auf dem gesamten Stadiongelände inkl. auf den Sitz- und Stehplätzen eine allgemeine Maskenpflicht.