Mittwochabend gegen Lippstadt

Nachholspiel unter Flutlicht.

Das Team vom Wiehen ist erneut unter der Woche gefragt. Am Mittwochabend trifft der SVR um 19:30 Uhr auf den SV Lippstadt zum Nachholspiel des 26. Spieltags. Die Gäste unter der Leitung des jungen Coach Felix Bechtold konnten in den vergangenen 5 Spielen nur einen Sieg auswärts in Lotte erzielen und werden gewillt sein wichtige Punkte zu sammeln.

Lippstadt kämpft, wie die gesamte untere Tabellenhälfte, um den Klassenerhalt und hat aktuell 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Diesen besetzt derzeit der letzte Gegner des SVR, Alemannia Aachen. „Lippstadt hat in den letzten Spielen von der Formation her sehr viel probiert und viel rotiert“, analysiert Rump. „Wir müssen uns darauf einstellen, dass sie auch gegen uns etwas ausprobieren werden“, führt der SVR-Cheftrainer weiter aus.

Eine ganz andere Gemengelage spielt sich im Moment bei der Wiehenelf ab. Nachdem der SVR am vergangenen Sonntag den 4. Sieg in Serie eintüten konnte, will dieser nicht federn lassen und auch zuhause gegen Lippstadt nachlegen. „Wir strotzen vor Selbstvertrauen. Auf der anderen Seite haben wir aber trotzdem genug Dinge, in denen wir uns weiterhin verbessern können. Die haben wir auch nach dem Spiel angesprochen“.

Folglich soll nach dem Spiel im Häcker Wiehenstadion der 5. Sieg in Folge stehen. Die personelle Situation gegenüber der Aachen-Partie bleibt unverändert, sodass das Trainerteam um Carsten Rump nahezu aus den Vollen schöpfen kann.

(MH)

Foto: Noah Wedel

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 30. März 2022, 19:30 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 18:00 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.

Für die Fans aus Lippstadt ist der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen, zu dem der Zugang über den Gästeeingang erfolgt. Der Parkplatz P2 ist ausschließlich für die Gästefans vorgesehen.

Aufgrund der erwarteten Zuschauerzahl beim Heimspiel gegen Lippstadt zählt für alle Zuschauer die 3G Regelung. Für Zuschauer im VIP-Bereich gilt die 2G Regelung, sowie eine Maskenpflicht.

Auf dem Stadiongelände empfehlen wir das tragen einer Maske überall dort, wo Mindestabstände nicht eingehalten werden können.